e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Quick- und Easy-Rock

Schnittmuster Quick- & Easy-Rock für Mädchen

Der Name ist Programm:
Das e-Book zum schnell genähten Kinderrock “Quick- Easy-Rock” ist fertig!
Einfaches Rockschnittmuster für Anfänger: MÄdchen-Rock nähen e-Book

Einhelliges Feedback aus dem Probenähen:

Der Mädchenrock ist niedlich, schnell genäht, und dank der ausführlichen Fotoanleitung auch bestens für Anfänger geeignet. So war es ja auch gedacht.

Ob romantisch oder sportlich – je nach Stoff bekommt der Quick- und Easy-Rock eine ganz andere Optik:
Kinderrock mit Taschen nähen, hier aus Jeans

Was ist euer Style:?

Mädchenrock Schnittmuster für Anfänger

 

Quick & -Easy genäht: Kurzer Kinderrock mit bequemem Bauchbündchen und großen Taschen

Der Quick- und Easy-Rock ist ein idealer Rockschnitt für Näh-Anfänger.
Du kannst den Rock wunderbar ohne Overlockmaschine aus gewebten Stoffen (z.B. aus Baumwolle, wie Jeans, Cord, Popeline,…) nähen. Sweat und Ähnliches geht aber auch.
Aufwendig zu nähenden Verschlüsse hat der Kinderrock keine – stattdessen ist in der Taille ein bequemes Bündchen aus Bündchenstoff.

Mädchen-Rock aus Sweat und Jeans: Schnittmuster für Nähanfänger

Ein Schnittmuster zum Nähen lernen

Beim Näh-e-Book Quick- und Easy-Rock ist natürlich eine super-ausführliche Fotoanleitung dabei.
Das ist mal wieder eins aus der Kategorie “Mit deinen Schnittmustern hab ich nähen gelernt!” (echt, das hab ich über die Jahre öfters zu hören bekommen!). Das fühlt sich schon toll an 🙂

Aber auch für Fortgeschrittene hat der Quick- & Easy-Rock noch etwas zu bieten: Gleich 6 verschiedene Taschen werden im e-Book ausführlich erklärt.

einfacher Schnitt für Kinderrock mit Rüsche und Tasche

Vielen lieben Dank an die Probenäh-Mädels…

…für eure tollen Röcke, euer Feedback und Mitdenken!
Ich hoffe, eure Kinder haben sich über ihre neuen Röckchen gefreut und ihr hattet Spaß beim  Nähen 🙂
Wer schauen will: Tolle Teströcke gibt es z.B. bei Zapperlott , ellis welt, BeNelLi – den Rest bekomme ich leider nicht mehr zusammen, oder die Probenähmädels hatten “damals” noch gar keine facebookseiten oder Blogs.
Lang ists her…!Quick- und easy Rock Schnitt und e-Book: Anfängertaugliches e-Book für einen Mädchenrock
Die ganzen Designbeispiele sind aber natürlich auch im e-Book zu sehen.

Quick- und Easy Schnittmuster für Kinder-Röckchen aus Baumwolle

 

Hier sind außerdem noch zwei süße Röckchen, die es terminmäßig leider nicht mehr ins e-Book geschafft haben:
rock_img6747p.jpg
Von Meike in Gr. 86

rock_img6752r.jpg

Und gleich 2 Exemplare vom Wolkenhaus:
DSC08597.jpg
Mini- (74) und Maxigröße (128) im Direktvergleich! Toll!

 

 

maedchen-rock-schnitt-anfaenger-naehen-frottee

 

Schnittmuster Bezugsquellen:

Du bekommst das Näh-e-Book Quick- und Easy-Rock (ausführliche Fotoanleitung & Schnitt in den Kindergrößen Gr. 74 bis 128) wie immer bei DaWanda, makerist, etsy und Alles für Selbermacher.

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

noch mehr zum Thema findest du hier:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

1 Kommentar

  • Antworten BenNelLi 07/10/2011 at 22:37

    Hey du, ich habe da noch was für dich. Schau doch mal bei mir vorbei. Ich hoffe ich kann dir damit eine Freude machen!
    Lg Sarah

  • Hinterlasse eine Antwort

    17 + 2 =