Hallo, hier schreibt meist Britta:
It’s all about ideas.
Mein Alltag besteht aus Ideen.
Die springen mich aus jeder möglichen und unmöglichen Lage an. Manchmal finde ich das störend (wie soll ich das jemals alles realisieren?), meistens aber gut.
Hier im Blog möchte ich möglichst viele dieser Ideen mit euch teilen.
Und weil ich sonst nichts Vernünftiges kann, hab ich auch (Mode-)Design studiert. Das ist aber länger her 😉
Jedenfalls bin ich Designerin, Chefin und Frau-für-Alles bei meinem Schnittmuster-Label erbsenprinzessin.
Mit Mann und 2 Töchtern wohne ich in einer kinderrreichen, wuseligen Ecke
von Hamburg. Da bin ich dicht dran an den Kids, die von euch benäht werden wollen. (Und: es gibt genug Cafés, in denen man herumsitzen und sich inspirieren lassen kann!).
Als Kind der 1970er Jahre verpasse ich meinen Schnittmustern gern mal einen kleinen Retro-Touch. Ansonsten entwerfe ich am liebsten wandelbare Basic-Schnitte für euch, die sich einfach in jedem Kinder-Kleiderschrank gut machen.
Dank meiner 2 Töchter rutscht mir natürlich auch das ein oder andere Kleidchen dazwischen – aber es wird nie wirklich rüschig und verspielt.
Aber wer jetzt denkt, das ist typisch norddeutsch-schlicht, der irrt: Aufgewachsen bin ich in Schwaben. Da hat man “damals” noch genäht, um Geld zu sparen!Allerdings hab ich schon in der Grundschule beschlossen, dass ich das doch selber womöglich schicker hinbekomme. Also aus Stoffresten wild drauflosgenäht, burda-Schnitte umgebaut, Prinzip try and error – erst für die Puppen, dann für mich. (Ich müsste direkt mal sehen, ob ich davon noch ein paar Fotos finde!)
Nachdem ich später tatsächlich Modedesign studiert hatte, hab ich erstmal lange als Web- und Grafikdesignerin gearbeitet. Und in der Elternzeit 2009 verschmolzen die beiden Welten dann schließlich zu dem Label “erbsenprinzessin”.Ich freu mich sehr drüber, nun schon so lange an euren Nähprojekten beteiligt sein zu können – und oft auch einen Einblick zu bekommen, was ihr aus meinen Schnittmustern so Tolles macht.
Danke! 🙂
Und sonst? Ansonsten hab ich einen Hang zu nerdigem Nähwissen, Materialexperimenten und Upcycling, einen erbsengrünen Daumen und einfach Lust auf ein kunterbuntes Universum aus Nähen und Selbermachen.
Ich freu mich, wenn du öfters mal hier reinschaust!
Und wer noch?
Beim Verbloggen eurer tollen Nähbeispiele hilft mir manchmal Anna von annamiarl.de.
Die näht nicht nur super schöne Sachen, sondern hat im Gegensatz zu mir auch einen Sinn fürs Romantische. Ich finde ja, das ergänzt sich super 🙂
Fotocredits:
Mirjam, freesendeern.de (rundes Foto rechts)
Catarina, catarinaschmid.com (Foto hier mit Grünzeug)
Und viele der Designbeispiel-Fotos stammen natürlich von meinem Probenähteam.
1000 Dank dafür, ihr Lieben!
Alle weiteren Fotos, soweit nicht anderes angegeben, sind von mir.
Technik:
Beim Umzug des alten Blogs bei Blogger haben mich Nicole von lovely-pauni.de und Susanne von pixeldeern.de tatkräftig unterstützt. Alleine wäre ich ja nie damit fertig geworden.
Also falls ihr jemanden sucht, der euch hilft zu WordPress umzuziehen – Susanne macht sowas beruflich und ich kann sie da ganz dringend empfehlen 🙂