Gibt es Updates oder Ergänzungspakete zu den überarbeiteten e-Books?

Hin und wieder überarbeitet ich einen meinen e-Book-Klassiker.
Und dann kommt unweigerlich die Frage auf:

Gibt es ein kostenloses oder preisreduziertes Update für alle, die das Näh-e-Book schon haben?

Leider, leider ist technisch ganz schwer machbar für mich:

Da ich keinen eigenen Shop auf erbsenprinzessin.com habe, habe ich nämlich ganz oft gar keine Daten von euch.
Wenn ihr ein e-Book auf einer Shop-Plattform wie makerist, Alles für Selbermacher, der ebookeria oder sewunity kauft, habe ich tatsächlich keine Einsicht, wer die e-Books gekauft hat! Ich kenne also weder euren Namen, noch habe ich dazu eine Bestellnummer oder kann den Einkauf sonstwie nachvollziehen.

Direkt bei mir – also mit nachvollziehbarem Namen und Bezahlung direkt an mich – kauft ihr nur bei etsy, dohero und DaWanda.
Nun ist DaWanda leider auch geschlossen und das macht es recht aufwendig, einen Einkauf dort nachzuvollziehen.

Die ebookeria gibt es ebenfalls gar nicht mehr. Niemand kann sich da einloggen und nachträglich eine Kaufbestätigung “screnshotten”.

Und dann gab es ja auch noch die Papierschnitte, die u.a. auf Messen und in Stoffgeschäften verkauft wurden – da ist es für mich ebenfalls völlig unmöglich zu wissen, wer sie gekauft hat.

Klingt kompliziert? Ist es.
Sehen wir also der Tatsache ins Auge:

Diese unpraktische Shop- und Produkt-Konstellation macht es leider für mich schwierig bis unmöglich, euch standardmäßig gratis oder preisreduzierte e-Book-Updates anzubieten.

Wenn es sich nur um kleinere Updates handelt, lade ich die natürlich bei etsy, makerist & Co hoch. So sollte die aktuelle Version des e-Books dann für alle bisherigen KundInnen – zumindest auf diesen Shop-Plattformen – einfach abrufbar sein.

Ihr seht, das ist alles gar nicht so einfach und wäre mit einem irren Verwaltungsaufwand verbunden.
Und achtet mal drauf: Wenn KollegInnen ein preisreduziertes Update anbieten, haben die meistens einen eigenen Shop.
Da geht das technisch natürlich viel, viel einfacher.

Es tut mir leid, dass das nicht besser lösbar ist.

Ich danke euch für euer Verständnis!

noch mehr zum Thema findest du hier: