Illustrierte Näh-Anleitung mit Zeichungen

Mein Näh-Grafik-Service: Illustration & Schnittmuster-Layout

Du bist auf der Suche nach Grafik-Unterstützung für deine Schnittmuster, Näh-e-Books oder -Anleitungen?
Da kann ich dir womöglich helfen!

Technische Modezeichnung, Kleidung, Details, Mode-Illustration

Nach meinem Modedesign-Studium habe ich einige Jahre als Web- und Grafikdesignerin gearbeitet.

 

Ich kann dir also einige Näh-Grafik-Services anbieten, die du so nur selten aus einer Hand bekommst!

Näh-Illustrationen, Modezeichnungen, Anleitungs-Illustration


• Schnittmusterdesign:

Reinzeichnung von Schnittmustern, Umwandlung der Schnittmusterbögen in andere Dateiformate, Anpassung des Schnittmuster-Layouts an deine Firmenfarben, Beschriftung der Musterbögen mit eigenen Schriften usw.

Schnittmusterbögen werden von den Schnittateliers oft in CAD-Formaten geliefert, die alle gleich aussehen. Das geht schöner und passender zu deinem Design!

Bitte beachte: Leider kann ich deine Schnittmuster NICHT gradieren.
Dafür fehlt mir u.a. die CAD-Software, so dass ich das nicht zu wirtschaftlichen Preisen anbieten könnte.

 

arbeitsprobe: Schnittmuster erstellen

• Näh-Illustrationen: 
Illustrationen für bebilderte Näh-Anleitungen, Schritt-für-Schritt-Zeichnungen der einzelnen Steps.
Anhand einer Textanleitung oder anhand von skizzenhaften Fotos zeichne ich dir gern eine schicke Nähanleitung. Ich habe aber auch Lust, Bastelanleitungen, DIY-Tutorials usw. zu illustrieren.

Einem Grafiker, der nicht nähen kann musst du womöglich du jeden Schritt inhaltlich erklären. Das klappt natürlich viel besser, wenn derjenige Ahnung vom Nähen hat 🙂

 

 

Grafik-Beispiel: Nähen ebook Zeichnungen

• Layout von Näh-e-Books
Ich kann auch das Layout und die Reinzeichnung von Nähanleitungen mit Fotos oder Zeichnungen, Tabellen usw. übernehmen. Einschließlich der Erstellung von pdfs, die du dann als e-Book veröffentlichen kannst.

Du layoutest deine Anleitungen selbst mit einem Officeprogramm und möchtest das professioneller gestalten? Oder möchtest vielleicht eine englische Version deiner Anleitungen veröffentlichen, hast aber nicht die Kapazitäten, das zu layouten?
Krieg ich hin – und mir musst du auch nicht erklären, welcher Text zu welchem Foto gehört, da ich sowieso in der Materie drinstecke 🙂

 

Nähen: Anleitung schritt für Schritt gezeichnet von Grafikerin

Meine Näh-e-Books mache ich natürlich auch immer komplett selber. Ja, komplett – inklusive Schnittmuster, Gradieren und Layout.

Also, welchen Arbeitsschritt auch immer du davon delegieren möchtest:
Sprich mich einfach an und wir machen was zusammen! Ich freu mich drauf!

 

 

noch mehr zum Thema findest du hier: