Coole Kappe, e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, für Erwachsene, für Kinder

Erbsenklein proudly presents: Schnittmuster Coole Kappe

Coole Kappe: Schirmmütze selbernähen aus baumwolle
Es gibt einen neuen Mützenschnitt: Die Coole Kappe!

Juhu!
Somit löst sich auch der Teaser aus dem Juli endlich auf 🙂
ebook_kappe_v099-1.jpg

Aber wie jetzt, Erbsenklein??
Genau: Aus Erbsenprinzessin und Klimperklein mach Erbsenklein .
Gute Idee, oder?

Als erstes e-Book haben Pauline und ich uns die schon bewährte Coole Kappe vorgenommen – und die könnt ihr jetzt dank gewohnt ausführlicher Fotoanleitung mit vielen Tipps und Tricks nachnähen.

Coole Kappe

Die Coole Kappe ist ein  sportlicher Allrounder:

Die Schirmmütze passt je nach Stoff im Frühling, Sommer und Herbst – und allen coolen kleineren und größeren Kindern.

Coole kappe: Sonnen-Cap für Mädchen nähen

Kappendesign und Schnittmuster stammen von Klimperklein, das Layout und der ganze Grafikkram rund ums e-Book von mir.
Macht zusammen: Nähspaß für euch, nach dem ganzen Schnittmuster-Entwicklungsspaß für uns!

ebook_kappe_v099-3.jpg

 

Die Coole Kappe ziert und schützt die Köpfe von coolen Jungs und Mädchen zu jeder Jahreszeit

Im Nacken tiefer geschnitten und mit Gummizug versehen, sitzt die Schirmmütze perfekt und wächst lange mit.

Ob aus Popeline als Sonnenschutz oder aus wärmendem Cord im Herbst: Mit dieser Mütze liegt ihr immer richtig!
Und sogar als vielseitige Wendekappe macht die Coole Kappe eine gute Figur.

Schwierigkeitsgrad:
Ein gewissses Näh-Grundwissen erleichtert das Nähen der Kappe, aber ambitionierte Anfänger können sich ebenfalls daran versuchen.

Coole Kappe Schnittmuster für ein Sommer-Cap, sonnenkäppi

Ich freu mich sehr über die gelungene Zusammenarbeit und bin jetzt schon gespannt, was Klimperklein und ich noch so zusammen anstellen werden 🙂
Danke Pauline!

 

Bezugsquellen:
Zu haben ist das Näh-e-Book “Coole Kappe” in den Größen 42 bis 60 im erbsenprinzessin Shop.
Außerdem findest du es bei etsy, Sewunity, bei makerist und natürlich auch im Klimperklein Shop.

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade
-> oder direkt hier im Blog bei meiner Linksammlung zum Mitmachen 🙂

noch mehr zum Thema findest du hier:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

3 Kommentare

  • Antworten Frau Uschi 11/09/2011 at 6:36

    sehr cool! haben wollen!
    lg
    sandra

  • Antworten WOLKENHAUS 12/09/2011 at 12:07

    Toll, die Mütze ist einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Wolke

  • Antworten Sue 05/12/2018 at 15:59

    Die Mützen sehen wirklich super aus und gefallen mir ausgesprochen gut.

  • Hinterlasse eine Antwort

    5 × 3 =