für Kinder, Krone

mitwachsende Krone / Geburtstagskrone / Faschingskrone für Kinder

Immer wieder beliebt und auch super als Geburtstagsgeschenk:
Die mitwachsende Geburtstagskrone!

Hier ist mein neues e-Book: Eine genähte Kinder-Krone aus Stoff.
Die Krone ist einfach zu nähen und macht sich am besten aus gewebten Baumwollstoffen.

Krone aus Stoff nähen: Schnittmuster und Nähanleitung

Eine Geburtstagskrone braucht jedes Kind!

Mein Schnittmuster “Krone” passt von ca. 46 bis 54cm Kopfumfang und für viele Gelegenheiten: Kindergeburtstag, Fasching / Karneval, Prinzessinnenparty,…

Nähanleitung und Schnitt für Kinder-geburtstagskrone aus Baumwolle
Die Weite der Krone ist am Hinterkopf per Gummizug verstellbar. So wächst sie einige Jahre mit und passt von ungefähr 46 bis 54cm Kopfumfang.
(Meiner großen Tochter hat sie ungefähr vom 1. bis zum 8. Geburtstag gepasst.)

Im Näh-e-Book gibt es zwei verschiedene, ausführliche und anfängertaugliche Foto-Anleitungen:
Einmal für die einfachere Krone aus einem durchgehenden Außenstoff, und dann noch eine Nähanleitung für eine zusammengesetzte Krone im Patchworkstil.

Du kannst dann die Krone mit oder ohne Pompons an den Zacken nähen, außen eine Zahl applizieren,… ganz wie du magst! (Anleitung für applizierte Zahlen ist keine dabei).

Schnittmuster Bezugsquellen:

Das Näh-e-Book für die mitwachsende Kinder-Krone aus Stoff gibt es wie immer im erbsenprinzessin Shop.
(Außerdem bekommst du es bei Sewunity, bei etsy, Alles für Selbermacher und bei makerist.)

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

zehn − eins =