erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Genähtes

Geburtstagsshirt nähen für kleine Autofans mit P

Ich hatte da ja schon lange eine Idee für ein:
Eine applizierte bzw. geplottete Straße mit Parkplatz-Schild! 

Hier unser Prototyp “P3”, wobei die Zahl natürlich je nach Alter des Geburtstagskinds ausgetauscht werden kann:
Geburtstagsshirt für kleine Autofans Paul Piet Philipp Pascal Peter Pepe Patrick
Angesichts der vielen vielen kleinen Pauls und Piets, die wir so kennen, war die Parkplatz-Idee mit der Straße einfach zu naheliegend.

Die große blaue Fläche ist appliziert, und die weißen Straßen- und Parkplatzschild-Details habe ich (mangels Plotter) aus Flockfolie ausgeschnitten und dann aufgebügelt.
Kombiniert hab ich das dann mit Fahrzeugen auf Jersey als Ärmel.
Geburtstagsshirt: Rückseite mit Straße. Schnittmuster Longsleeve MAXI für Kinder
Nur , wohin mit der Shirt-Idee, wenn man nur eine Tochter zu Hause hat, deren Name natürlich nicht mit P anfängt?
Da war doch noch wer…?! Ha!
Zum dritten Geburtstag eines kleinen Freundes habe ich das Longsleeve schließlich an den “Mann” gebracht 🙂
Geburtstagsshirt-Idee für Jungen mit Parkplatzschild, Fahrzeuge
Kleiner Bügel-Fail am Rande:
Die Flockfolie hat leider  nicht so richtig gehalten, so dass ich sie noch festnähen musste – dabei wollte ich mir doch das Applizieren gespart haben! Nächstes Mal klappt das besser.
Geburtstagsshirt selber nähen für Jungs
Und der asphaltgraue Jersey hat auch nicht ganz gereicht… daher Patchwork.

Ich hoffe, dem kleinen Nicht-Paul gefällts trotzdem! Zu passen scheint es ja schonmal 🙂
Happy Birthday auch hier nochmal!

Schnittmuster: mein Longsleeve MAXI in Größe104
Jerseys: Sanetta über Michas Stoffecke // Fahrzeug-Jersey: Lillestoff

Schnittmuster Bezugsquellen:
Du bekommst das Näh-e-Book für das lässige Longsleeve (MAXI) wie immer im
erbsenprinzessin Shop.

Weitere Bezugsquellen:
Sewunity ,  etsy,  alles für Selbermacher und makerist. 

Geburtstagsshirt nähen: Für alle Kinder mit P / Parkplatz, Autofans, Fahrzeuge

noch mehr zum Thema findest du hier:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

3 Kommentare

  • Antworten loupi 13/01/2012 at 20:50

    Wow! Das wär was für meinen P.!
    Totaler Schilderfan, auch ein Geburtstagskind und einen Namen mit P ;0)
    Also wenn's nicht gefällt,mher damit ;0)

  • Antworten Mama Pieps 15/01/2012 at 21:17

    Hihi, ich hab mich schon gefragt, was die zusätzliche Naht zu bedeuten hat!
    Unser kleiner großer P. ist jedenfalls begeistert vom Autoshirt. Und etwas Platz zum Reinwachsen hat er auch noch.
    Vielen lieben Dank!!!

  • Antworten kleines Geißlein 16/01/2012 at 20:39

    Eine wunderschöne Idee!!
    Dass es nicht so geplant war, sieht man dem Ergebnis absolut nicht an.

  • Hinterlasse eine Antwort

    sechzehn − 8 =