e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, für Erwachsene, Genähtes, Wasserfallshirt

Schnittmuster Wasserfallshirt Gr. 34 bis 50

Hier hab ich einen Basic-Schnitt für ein langärmeliges Shirt mit Wasserfallausschnitt für euch.

Schnitt: Wasserfallshirt für Damen aus Jersey
Das Wasserfallshirt gibt es in den Damengrößen 34 bis 50.

Die langen Ärmel des Shirts sind eher schmal geschnitten. Natürlich kannst du nach dem Schnitt auch Shirts ohne, mit kurzen oder halblangen Ärmeln nähen.
Das Shirt hat keine Abnäher und ist körpernah, aber nicht eng geschnitten – vor allem an der Taille hat es etwas “Luft”.
Es ist eher lang – wenn du das nicht magst oder sehr klein bist, kürze es einfach ein wenig.

Designbeispiele zum Schnittmuster "Wasserfallshirt" von Erbsenprinzessin / co.coloresDie innere Seite des Wasserfallausschnitts kann aus einem andersfarbigen oder anders gemusterten Stoff genäht werden. Aber auch bei einem komplett einfarbigen Wasserfallshirt fällt das lästige Annähen eines Halsbündchens o.ä. weg.

Shirt mit Wasserfallausschnitt nähen

Manche sagen, das Wasserfallshirt ist ein echter Lieblingsschnitt für Viskosejersey. Ich selber hab auch einige davon im Schrank!

Wasserfallshirt genäht von pepelinchenWasserfallshirt genäht von Petra / pepelinchen

Wasserfallshirt aus jersey nähen: Designbeispiel von jor MuckelchenWasserfallshirt von Nicole / Jor Muckelchen

Wasserfallshirt mit kurzen Ärmeln selbernähenFür den Sommer hat Vanessa von Nessies Time Fillers die Ärmel des Shirts einfach gekürzt.

Materialempfehlung: Am schönsten sieht das Wasserfallshrit aus zu dünnem Viscosejersey aus.
Du kannst aber auch experimentieren und andere fließende Jerseys nehmen, z.B. aus Microfaser, Polyester oder Mischgeweben.

Oder vielleicht ein dünner Strickstoff, so wie hier unten links von Nicole / Jor Muckelchen?

Wasserfall-Schnittmuster für damen:_ Designbeispiele

Wasserfallshirt ärmellos genähtOder ganz ohne Ärmel? Tolles Shirt mit Kontrast-Beleg von Vanessa / Nessies TimeFillers

Schnittmuster Bezugsquellen:

Das Näh-e-Book für das Wasserfallshirt in den Damengrößen 34 bis 50 gibt es wie immer…
…bei DaWanda, makerist, etsy und Alles für Selbermacher.

 

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade
-> oder direkt hier im Blog bei meiner Linksammlung zum Mitmachen 🙂

noch mehr zum Thema findest du hier:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

14 − elf =