erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Lieblingstunika

Lieblingstunika reloaded – hier ist Version 2.0!

Juhu! Meine Probenäherinnen waren superfleißig und haben tolle Arbeit geleistet.
Pünktlich zu Ostern ist also die überarbeitete Lieblings-Tunika 2.0 fertig – und für euch bis Ostermontag noch zum alten Preis zu haben.

Für Fotos schaut ihr vorerst am besten bei facebook und Pinterest vorbei. Da wird in den nächsten Tagen auch noch einiges dazukommen.

Das e-Book selber findet ihr hier bei DaWanda, hier bei etsy und hier bei makerist.
(ebookeria und alles-für-selbermacher kommen nächste Woche dazu, dann aber zum regulären Preis, das hab ich vor Ostern leider nicht mehr organisieren können).

NEU IN VERSION 2.0 sind vor allem:
• 5 neue Größen (56, 62, 68, 128, 134)
• kurze und angekräuselte Ärmel
• verbesserte Passform in den Größen ab 110 aufwärts. (Das ist die wichtigste Neuerung, die Tunika sitzt jetzt an größeren Mädchen um einiges besser und körpernaher als vorher.)
• mehr Anleitungstext
• viele tolle neue Designbeispiele
• neues Schnittbogen-Klebekonzept

Alle, die ab dem 01.01.2016 das alte Tunika-e-Book gekauft haben, bekommen diesmal das Update gratis.*
Ebenso bekommen alle Papierschnittbesitzer das Update als ebook – schon allein deshalb, weil ich grade gar nicht abschätzen kann, wann die neue Papierversion fertig sein wird.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich bei so umfangreichen Änderungen und Erweiterungen diesmal leider kein Gratisupdate für alle anbieten kann. Und zusätzliche Größenerweiterungspakete zum Minipreis von 1–2€ sind bei der Gebührenpolitik von DaWanda, Paypal und Co. leider auch absolut nicht machbar. (Außerhalb der Shopsysteme müsste ich für jeden manuell eine Rechnung scheiben , das Finanzamt will es so – und das ist bei einem Preis von 1-2€ halt auch nicht sinnvoll zu handeln.)

*und so gehts:
Wenn du bei DaWanda gekauft hast, steht hier wie du an das Update kommst.
Wenn du bei etsy gekauft hast, schicke mir bitte eine etsy-Nachricht mit deiner Bestellnummer.
Wenn du bei makerist, der ebookeria oder alles-für-selbermacher gekauft hast, schicke mir bitte eine e-Mail an britta-ät-erbsenprinzessin.com mit Bestelldatum und Bestellnummer.
Wenn du einen Papierschnitt besitzt, mach schnell ein Foto davon und schick mir ebenfalls eine e-Mail.

Ich freu mich jedenfalls sehr, dass die Tunika jetzt auch großen Mädchen so schön passt, und so viele wundervolle Probemodelle entstanden sind. Danke, liebes Probenähteam!
(da fällt mir ein, ich hatte das Team hier gar nicht bekannt gegeben. Das tut mir leid, wie unhöflich von mir. Ich glaube, nächstes Mal muss das Probenähen doch komplett über facebook laufen, das ist einfach praktischer…)

Und jetzt: Frohe Ostern!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Suedstadtkind 27/03/2016 at 7:29

    Das Lieblingskleid war mein allererster EBook Schnitt. Wir haben davon zahlreiche genäht…Und letztens kramte meine Tochter aus der Klamotten Kiste ein Kleid in Größe 86 raus (sie hat mittlerweile 116!) und zog es an, passte als Top immer noch. Ich freu mich über die neue Version und werde direkt shoppen gehen!
    LG Ina

  • Antworten Suedstadtkind 27/03/2016 at 7:29

    Das Lieblingskleid war mein allererster EBook Schnitt. Wir haben davon zahlreiche genäht…Und letztens kramte meine Tochter aus der Klamotten Kiste ein Kleid in Größe 86 raus (sie hat mittlerweile 116!) und zog es an, passte als Top immer noch. Ich freu mich über die neue Version und werde direkt shoppen gehen!
    LG Ina

  • Hinterlasse eine Antwort

    *