erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Genähtes, Retrospielhose

Schnittmuster Retro-Spielhose – auch für die größeren Kleinen

Wie versprochen zeigen wir euch heute die restlichen Beispiele zum neuen Schnittmuster “Retro-Spielhose”.

Die Probenäherinnen haben so tolle und unterschiedliche Hosen genäht – ihr seht, die Retro-Spielhose ist definitiv nicht nur ein Baby-Schnitt!

Lasst euch also begeistern von bequemen Spielhosen; stylishen Jungs; Latzhosen, die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen und sogar kurzen Trägerhosen, die ganz viel Lust auf Sommer machen!

Diese Hose (aus Babycord mit Paspeln) habt ihr sicher schon gesehen: Hier musste das kleine Erbsenkind mal wieder als Model herhalten 🙂

Retro-Spielhose: Kleinkind-Hose aus Cord nähen

Ganz viele wunderschöne Bilder ihrer Retrohose, die dank gelber Paspeln sogar farblich dem Namen alle Ehre macht, findet ihr bei FloloSchaut unbedingt mal bei Denise rein, es lohnt sich!Schnittmuster für Kleinkinder-Hose aus Cord im retro-Stil

Besonders fleißig war Annika von I like 2 sew stuff:
Von ihr können wir gleich drei tolle Spielhosen-Beispiele hier zeigen.
Die Retro-Spielhose mit der coolen maritimen Applikation hat sie z.B. aus dunkelblauem Sweat genäht:Trägerhose für Kleinkind selbermachen

Aber auch aus Nicky ist die Trägerhose perfekt zum Spielen und Malen:
Spielhose für Kleinkinder aus Nicky nähen

Die sieht so kuschelig aus – da will man den Kleinen doch sofort schnappen und knuffeln, oder?

Und noch eine Hose aus Sweat mit kontrastfarbigen Details von Annika – die macht auch draußen alles mit, und eine knuffige Figur noch dazu!
1000 Dank für deine Unterstützung, liebe Annika!

Latzhose für Kleinkinder selbernähen aus Sweat

Die zarte Mädchenversion der Latzhose in hellgrün mit Pünktchen und großer Applikation hat Tanja von Künstlerkind genäht.
So eine Spielhose steht auch Kindergartenkindern, oder? 🙂

Latzhosen-Schnittmuster für Mädchen im Kindergartenalter
Ebenfalls von Tanja / Künstlerkind: Eine Retro-Spielhose aus ganz weichem geringeltem Nicky, und wieder mit einer verspielten Applikation in rosa-pink – wie es Mädchen lieben!
Ganz besonders mag ich ja die schlichte Blockstreifen-Trägerhose von meloka – Manufaktur für Baby-Kinderkleidung.
Danke, Mareike! Da passt alles zusammen und die Hose steht deinem Sohn super.
Trägerhose für Kindergarten-Kinder nähen: Schnittmuster und e-Book mit Nähanleitung
 Das ist dann auch schon fast die größte Größe der Spielhose. Wir hatten zwar überlegt, die Hose noch in größer als 116 anzubieten, haben uns aber dagegen entschieden.

Übrigens: Auch aus undehnbaren Stoffen funktioniert das Schnittmuster gut.

Diese tolle Mädchen-Trägerhose in 110, die auch Größere lieben werden, hat Rasha von Lebe Lila genäht: Aus Jeansstoff mit bunten Herzen und passender Stickerei auf der Tasche.


Dankeschön auch an dich fürs Nähen und Fotografieren!

Die Retro-Spielhose für den Sommer

Zwei Mädels waren beim Probenähen sogar so mutig, im Herbst schon (noch?) die kurze Version zu nähen und konnten traumhafte passende Urlaubs-Kulissen bieten.

Som Su von Sunny Cookie Ray hat z.B. eine gemütliche Spielhose aus Jeans genäht, die durch einen Einsatz aus dem gleichen Stoff wie das Shirt zu einem fröhlichen Komplettoutfit wird.

Sommer-Latzhose für kindergartenkinder selbernähen: Schnittmuster und e-Book

Aus frechem maritimem Sweat ist die zuckersüße Sommer-Spielhose von Vivien / mamazweipunktnull.
Hach – so eine Hose macht doch sofort Lust auf Sonne, Urlaub und Eis, oder?

Sommerhose, Trägerhose für Kleinkinder nähen: Schnittmuster und Näh-Anleitung
Auch hier nochmal ein Riesen-Dankeschön! an die wunderbaren Probenäh-Mädels, die dazu beigetragen haben, das e-Book und den Hosenschnitt perfekt zu machen.

Bezugsquellen für das Schnittmuster:

Du bekommst das e-Book “Retrospielhose” mit illustrierter Nähanleitung und dem Schnittmuster in den Größen 56 bis 116 wie immer im erbsenprinzessin Shop
(und außerdem bei etsy, Sewunity,  Alles für Selbermacher und bei makerist).

Viel Spaß beim Nähen!

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

1 Kommentar

  • Antworten Die Retro-Spielhose ist da! - Erbsenprinzessin Blog 12/12/2017 at 21:47

    […] überfluten, waren das fürs Erste nur die Beispiele der ganz kleinen Zwerge und Krabbelkinder. Die etwas größeren Hosen für Kinder im Kindergartenalter zeigen wir euch hier. Vielen vielen Dank an die fleißigen Probenäherinnen für die tolle […]

  • Hinterlasse eine Antwort

    11 + 14 =