Basteln & DIY, Drucken, Stempeln & Färben, für Kinder, Mitmachsachen für Kinder

Stempel für Kinderhände

Seid ihr auch immer zu geizig, um “extragroße Stempel für kleine Kinderhände” zu kaufen? Ich schon.
Man kann sowas ja auch ZU einfach selbermachen:
DSC08650.jpg
Einfach möglichst dicke Moosgummifiguren oder Figuren aus einem Hammerspiel auf alte Bauklötze kleben (ich nehme Rudolfix 333 Kontaktkleber).
DSC08648.jpg

Die Dinger stempeln dann jedenfalls ganz hervorragend:
DSC03160.jpg
Das Shirt mit dem wilden Buchstabenmix war meine Tochter höchstpersönlich am Werk – ich hatte es hier schonmal gezeigt.

Außerdem kamen die selfmade-Moosgummi-Stempel bei unserem geliebten Elefantenshirt erfolgreich zum Einsatz:

Shirt bedrucken mit Elefanten

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

4 Kommentare

  • Antworten Jenny - miari 22/03/2012 at 12:32

    witzige Idee!
    LG Jenny

  • Antworten yes-monkey 22/03/2012 at 19:48

    Mit Moosgummi hab ich schon mal gestempelt aber mit den Holzteilen vom Hammerspiel, daran hab ich noch nicht gedacht. Danke fürs teilen.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

  • Antworten CMOK 23/03/2012 at 10:32

    Cool, Danke…! Das ist was für meine beiden Grazien…!

    Liebe Grüsse Gabi

  • Antworten Ebeanten... - Erbsenprinzessin Blog 08/11/2017 at 10:43

    […] in eine kleine Klamottenzicke berichten. Den Jersey für das Mädchenshirt habe ich mit unseren easy-peasy selbstgemachten Stempeln und weißer Stoffmalfarbe bedruckt. Macht total […]

  • Hinterlasse eine Antwort

    20 + 13 =