e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, Freebies zum Download, für Kinder, Genähtes, Lieblingshemd, Nähanleitungen

Freebie: Pulli-Ergänzung zum Lieblingshemd-Schnittmuster

Hier kommt ein kleiner Hack zu meinem Schnittmuster Lieblingshemd:

Jetzt wo es kälter wird, dachte ich mir, nach dem Schnitt lässt sich doch sicher auch wunderbar ein Hoodie nähen? Oder ein Troyer? Oder ein schlichtes Sweatshirt?!

Extra-Goodie zum Hemd: Mach nen Sweater draus!

 

mach nen Sweater draus! Die Pulli-Ergänzung zum Lieblingshemd

Gedacht, gebastelt und für gut befunden:

Die Lieblingshemd-Ergänzung: Schnittmusterteile und Nähanleitung für das Hemd als Hoodie, Troyer und Sweatshirt 🙂

Schaut mal, diese süßen und warme Pullis sind in einem schnellen Probenähen entstanden:

 

Wir stellen fest:
Das Lieblingshemd eignet sich tatsächlich ganz wunderbar als Grundschnitt für herbstliche Pullis mit Kapuze, Troyerkragen oder schrägem Reißverschluss. Ab sofort könnt auch ihr danach Hoodies, Troyer und Pullis / Sweatshirts mit schrägem Reißverschluss nähen!

Lade dir dazu einfach mein Pulli-Freebie mit der Anleitung und den Ergänzungs-Schnittmusterteilen herunter 🙂

So wird aus dem Hemd ein echter Allround-Schnitt für das ganze Jahr.

 

 

Viel Spaß damit!

 

Das Probenähteam:
Dabei waren Ara, lisamona, klimperklein, MaRaMo, Mausgemacht, Mama Pieps und Melanie.

Ihr Lieben, ihr seid super – ich bin immer noch ganz begeistert von euren schönen und so unterschiedlichen Pullis! Danke für eure schnelle Hilfe!

Hier findest du das Schnittmuster:

Schnittmuster Bezugsquellen:

Zu haben ist das Näh-e-Book “Lieblingshemd” in den Kinder-Größen 80 bis 134 wie immer im

erbsenprinzessin Shop,

und außerdem bei

sewunityetsy, AfS und makerist.

Und das Ergänzungspaket gibt es als Freebie hier bei mir.

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade
-> oder direkt hier im Blog bei meiner Linksammlung zum Mitmachen 🙂

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

10 Kommentare

  • Antworten naehfreundin 02/10/2012 at 11:41

    Wow!
    Ganz herzlichen Dank!
    Und dann auch noch umsonst. Super!
    Morgen schaffe ich wohl trotz/wegen Feiertag keinen Pulli, aber ich hab mir die Anleitung direkt gespeichert und plane im Kopf schon die Farbkombi für einen Kapuzenpulli.

    Grüße,
    naehfreundin

  • Antworten chorbji 02/10/2012 at 11:56

    Oh ja, macht gleich Lust fürs ausprobieren. Vielen dank und lieben Gruss Fabienne

  • Antworten Tanja 02/10/2012 at 12:07

    haaaaaaaaaaaach wie toll Danke <3
    Nachdem ich Paulines Pulli sah dachte ich mir : das bastel ich uns auch zusammen—
    dankeeeee !!

  • Antworten mamalu-und-lu 02/10/2012 at 12:37

    Dann muss der Schnitt vom Hemd nun endlich von meiner Wunschliste gestrichen und gekauft werden. Klasse Idee mit den Pullis und danke für das Freebie…. dann werde ich wohl heute noch shoppen gehen! LG, Christina

  • Antworten Isabimi 02/10/2012 at 12:54

    Die Pullis sehen ja echt süß aus… Da kommt der Schnitt wohl mal auf meine Wunschliste!

    LG
    Isabimi

  • Antworten Anonym 03/10/2012 at 9:22

    Toll! Vielen Dank! Ich liebe das Hemd! Freue mich riesig über die Erweiterung!

    Liebe Grüße von HiHiHi

  • Antworten m hoch drei 03/10/2012 at 15:51

    Danke schön !

  • Antworten Mama Pieps 03/10/2012 at 22:24

    So, ich habe auch endlich fertig 😉
    Fotos vom Troyer gibt es hier:
    http://monsieurpieps.blogspot.de/2012/10/lieblings-troyer.html

  • Antworten Tante Grete 05/10/2012 at 18:08

    Super, vielen Dank für die tolle Erweiterung!! Ich habe mich so verliebt dass ich direkt schnell genäht habe

    und das wird ganz bestimmt nicht der letze sein!! 🙂
    DANKE!
    Lieben Gruß, Grete

  • Antworten Julia Krause 07/10/2012 at 9:55

    wie gut, das ich mir den Schnitt zugelegt habe und die Ergänzung ist traumhaft. Herzlichen Dank 🙂
    Viele Grüße
    Julia

  • Hinterlasse eine Antwort

    3 × 4 =