e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Raffhose

überarbeitete Version: Schnittmuster Raffhose

Raffhose aus Cord: Hose für Mädchen selbernähen Ich habe das Schnittmuster für meine bequeme Kinderhose überarbeitet:
Das e-Book Raffhose geht jetzt bis Größe 134!

Kinderhose aus Baumwolle nähen: Schnitt und Nähanleitung

Die Raffhose ist eine gemütliche und gleichzeitig raff(haha!) -inierte Hose für Babys, Kleinkinder und Kinder

Geraffte Vorderteile und eine tief gezogene, runde rückwärtige Passe kennzeichnen diesen einfach zu nähenden Kinderhosenschnitt.
Die lange Hose kann in 2 Versionen genäht werden, beide sind im e-Book beschrieben:
Entweder mit Stretchbündchen oder mit “festen” Bündchen aus dem Hosenstoff.Schnittmuster für bequeme Kinderhose mit Bündchen

Als Hosenstoff geeignet sind vor allem schön fallende und nicht-dehnbare Stoffe.
Die Hose kann zwar auch komplett aus dehnbaren Materialien genäht werden — die Anleitung im Näh-eBook bezieht sich aber nur auf undehnbare Stoffe (Baumwolle, Jeans, Cord usw.).

Schnittmuster Raffhose: Gemütliche Kinderhose selber nähen

Ein ganz dickes Dankeschön an die Testerinnen der großen Größen fürs Nähen, nochmals Nähen und Fotografieren!
Ohne euch wäre das mal wieder nix geworden :)) (wer von euch namentlich erwähnt und verlinkt werden möchte, sage mir schnell bescheid!)
Außerdem auch hier nochmal danke an amberlight, ancisachen und Xe für die Fotos eurer schicken Raffhosen in 98 und 104 🙂

Designbeispiele Raffhose: Pumphose nähen für Kleinkinder

Schnittmuster Bezugsquellen:

Das Näh-e-Book mit dem Schnitt für die Raffhose in den Größen 68 bis 134 gibt es wie immer
im erbsenprinzessin Shop.

Außerdem bekommst du es bei etsy, Sewunity, bei Alles für Selbermacher und bei makerist.

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

1 Kommentar

  • Antworten amberlight 27/09/2012 at 17:51

    Liebe Frau Erbsenprinzessin, danke für's finden meiner Raffhosenvariante, die ich wirklich gerne genäht habe … deine E-Books sind großartig!

  • Hinterlasse eine Antwort

    zwanzig − achtzehn =