erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Genähtes, Lieblingskleidchen

Lieblingskleidchen reloaded

Ob dieses Lieblingskleidchen das letzte seiner Art sein wird?
Zumindest hier bei uns, denn das ist Größe 110.

Ich hatte ja lange keins mehr genäht und konnte auch schon keine mehr sehen, aber eins musste jetzt doch noch sein.

 

Noch ist es ein bisschen zu groß, aber ich wollte endlich mal an meinem Kind sehen, WIE groß die letzte Größe eigentlich ist 🙂
Und ich muss sagen, ich finde es nicht extrem riesig.

 

Angezogen ist es so groß jedenfalls niedlicher als gedacht 🙂

Du kennst das Lieblingskleidchen noch nicht?

Das ärmellose, leicht A-fömige Kleidchen für (Klein-)kinder ist inzwischen schon fast ein Klassiker 🙂
Es ist superschnell genäht und daher DIE Empfehlung für Nähanfänger!

Der Klassiker für Nähanfänger: Lieblingskleidchen, Hängerchen aus Baumwolle nähenDurch die vordere Passe entsteht ein überlappender V-Ausschnitt, so dass das Kleid ganz ohne Verschlüsse auskommt. Das näht sich easy und lässt sich schnell anziehen.
Die Passenteile, Hals- und Armausschnitte werden mit Schrägband eingefasst. Dabei kann man gut mit Kontrastfarben spielen.
Auch für die Passenteile und die optionale Tasche macht sich ein zweiter, kontrastierender Stoff am besten.

Designbeispiele: Schnittmutser Lieblingskleidchen aus Baumwolle für kleine Mädchen

Kleid ganz oben:
Babycord
von Stoff & Stil (aus der letzten Saison und leider ausverkauft)  
Stoffkombi und vor allem Schrägbandfarben vom Kind höchstpersönlich ausgesucht
Schnitt: Das allseits beliebte Lieblingskleidchen.

Schnittmuster Bezugsquellen

Du bekommst das absolut anfängertaugliche Schnittmuster Lieblingkleidchen in den Baby- und Mädchengrößen 68 bis 152 und mit Fotoanleitung wie immer im

erbsenprinzessin Shop

und außerdem bei etsy , sewunity, Alles für Selbermacher und makerist.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

7 Kommentare

  • Antworten Zwergenbunt 12/01/2013 at 19:55

    Oh, sieht das Kleid toll aus. Schade das es den Stoff nicht mehr gibt. Der hätte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße! Katrin

  • Antworten Zwergenbunt 12/01/2013 at 19:55

    Oh, sieht das Kleid toll aus. Schade das es den Stoff nicht mehr gibt. Der hätte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße! Katrin

  • Antworten yes-monkey 12/01/2013 at 21:31

    Dieses Lieblingskleid ist wunderschön!!! Ich habe schon zwei genäht und mag diesen Schnitt total gerne.

    GLG Bea

  • Antworten Sandkorn 12/01/2013 at 21:36

    Oh ja ich mag den auch, der wächst immer so schön zur Monika mit. Gruessen Sandra

  • Antworten bliblablub 14/01/2013 at 14:21

    Ein sehr schönes Kleidchen!!
    🙂

    Lg Sarah

  • Antworten Bettina Maria Wagner 14/01/2013 at 19:19

    Traumhaft schön geworden 110 passt bei uns auch noch supi ;))

    Ganz lieben Gruß Bettina ;))

  • Antworten Mrs.Room.Man 14/01/2013 at 20:44

    Wow, tolle Farben!!! Das würde ich auch gerne anziehen.
    Lg Sandra

  • Hinterlasse eine Antwort

    elf + sechs =