Stricken & Häkeln

Fhtagn! Unser Häkel-Cthulhu!

Amigurumi-Cthulhu: Nerdige gehäkelte Minifigur Lovecraft Gestatten: Der große Cthulhu!
Hier allerdings eher in, äh, klein. Ich hab mich nämlich mal an Amigurumi versucht.

Die Pupillen für die Augen habe ich einfach ganz dreist mit Edding auf die roten Knöpfe gemalt.

Häkel-Cthulhu: Kleine Figuren häkeln, Häkelmonster
So einen hättet ihr doch sicher auch gern zu Weihnachten bekommen, oder?

Tja, dieses Exemplar wohnt nun leider schon bei uns! 😉
Da fühlt er sich sicherwohl, denn einige seiner Verwandten aus dem Lovecraft-Universum sind auch schon da:

 Chtulhu häkeln, selbermachen: Lovecraft DIY

Falls du auch so einen Knuddel-Cthulhu haben möchtest:

Die Anleitung für den gehäkelten Cthulhu habe ich aus dem schönen Buch “Creepy Cute Crochet“.

Da darf man sich nur nicht von der zuerst verwirrend wirkenden englischen Anleitung abschrecken lassen – im Grunde sind die Kugeln für den Häkel-Cthulhu (aka. Amigurumi) nämlich echt schnell gemacht.
Cthulhu-Plüschfigur, Häkelfigur selbermachen, Häkeln für NerdsDenn, wie gesagt: Die Figuren sind wirklich ziemlich klein und superniedlich. Ich hatte sie mir eigentlich größer vorgestellt, aber so ist es auch schön.
Und wer sie größer haben möchte, könnte sie bestimmt auch einfach mit dickerem Garn und dickeren Nadeln häkeln!

Amigurumi Cthulhu: Lovecraft Figur häkeln, Häkelmonster DIY

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

1 Kommentar

  • Antworten FiLuMas 09/01/2013 at 22:27

    ach ne wat süüüß 😀

    im moment geht wohl das häkelfieber um. Mach ich grad auch wieder ganz viel.

    Liebe grüße
    christina

  • Hinterlasse eine Antwort

    fünf × 1 =