e-Books, Einsatz-Hose, erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Genähtes

Einsatz für… die Einsatz-Hose!

Endlich ist sie fertig, die Hose!
Und dank Nicole heißt sie jetzt nicht mehr “die Hose”, sondern Einsatz-Hose.
Das ist doch etwas prägnanter und somit leichter zu merken (und zu finden!) als unsere ursprüngliche Namens-Idee “die Hose”.

Designbeispiele Schnittmuster Einsatz-Hose von erbsenprinzessin

Eigentlich sollte es eine Raffhose ohne “Raff” werden, aber dann kam es anders:

Im Lauf des Probenähens stellte sich heraus, dass diese Hose wegen der fehlenden Raffung doch anders sitzt als die Raffhose. Ich dachte, man könnte das 1:1 übertragen, aber dem war nicht so.
Also haben wir es jetzt mit einer etwas weiter wirkenden, gemütlichen Hose zu tun (die IST nicht weiter als die Raffhose, scheint aber so.). Auch gut!

Ihr müsst unbedingt mal bei meinen Probenäherinnen vorbeischauen, die so tolle und unterschiedliche Hosen gezaubert haben – von Babymädchenhosen bis Schulkind-Jungsmodellen ist alles dabei!

Das Probenähteam:

Vielen lieben Dank auch hier nochmal an die fleißigen Probenäherinnen fürs Mitdenken, Nähen, Fotografieren & Co!

Dabei waren diesmal:
Stef // evArt // TapHornKunterbunt // Xe // Niki // Flo NI // naehfreundin // Klakline // Fränzi // Piechen’s // Corinna // minimensch // kuhnigunde // nahlahh

Mädels, ihr habt mir sehr geholfen! Das hat Spaß gemacht! :))

Einsatz-Hose: Schnittmuster und e-Book Kinderhose Gr. 68 bis 134

Die Einsatz-Hose ist ein absolutes Basic-Teil für Babys und Kinder, das dank der seitlichen Einsätze viele Variationsmöglichkeiten bietet.
So ein Schnitt darf in keiner Schnittmuster-Sammlung fehlen, ist ja klar!

Und hier sind die Einsatz-Hosen, die im Probenähen enstanden sind:

Babyhosen…

 

Kleinkinderhosen…

 

Kindergartenkindhosen…

…und Kindergarten-/Schulkinderhosen.

 

Du möchtest auch eine bequeme Einsatz-Hose nähen?

Das Näh-e-Book “Einsatz-Hose” gibt es in den Größen 68 bis 134 wie immer
im erbsenprinzessin Shop.

Du findest es außerdem bei etsy, SewunityAlles für Selbermacher und bei makerist.

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade
-> oder direkt hier im Blog bei meiner Linksammlung zum Mitmachen 🙂

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

drei × eins =