für Erwachsene, Nähen & Genähtes

Me made Mittwoch: Rock mit Neonpaspeln

Da hat sich jemand schon wieder einen Rock aus Ikea-Stoff genäht.
Diesmal musste “Björnloka Figur” dran glauben.

 

Gemixt mit neongelbem Falzgummi (hey, es war Sonntag abend – sonst hätt ich ja Schrägband gekauft… !) und einem Stück passendem Satin-Geschenkband.

 

Dazu gab es ein Fledermausshirt aus petrolfarbenem Viscosejersey. Selten hab ich eine Halsausschnitteinfassung so oft abgetrennt! Aber das Shirt trägt sich echt nett.

Der Schnitt stammt – man staune – aus der “Sabrina Woman” 01/2013.  Ich hab aber die Ärmelbündchen weggelassen und unten aus Stoffmangel eine Teilungsnaht eingebaut.
Danke an Jessica für den Schnitt und an Amelie für den Stoff! :))

 

Das Geschenkband brauchte ich ja vor allem, um die hintere Teilungsnaht als Absicht erscheinen zu lassen.
Gar nicht so einfach, Björnlöka so zuzuschneiden, dass die hässlich-braunen Ypsilone wegfallen!

 

Rockschnitt: Marke Eigenbau.
Mehr Mittwochsklamotten findet ihr wie immer beim Me Made Mittwoch!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

2 × 3 =