Drunter *boys, e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster

Drunter *boys: Unterwäsche-Schnittmuster für Jungs

Endlich geschafft!
Hier kommt das Schnittmuster für Drunter *boys, die Jungsunterwäsche!

Drunter *boys: Unterwäsche-Schnittmuster für Jungen

Viele von euch hatten sich ja eine Jungsversion meines beliebten Mädchen-Unterwäsche-Sets Drunter *girls gewünscht.

Also habe ich mich breitschlagen lassen und kurz entschlossen auf das Abenteuer Jungsklamotte eingelassen. Und das war – grade für mich als Mädchen-Mama – superspannend und interessant.
Aber ich muss zugeben: Ohne die Hilfe meiner tollen Probenäherinnen wäre daraus wohl nie etwas geworden.

Unterhose und Unterhemd für Jungen nähen anleitung

Meine beiden Unterwäsche-Sets für Kinder sind inzwischen echte Näh-Klassiker geworden.

Kaum eines meiner Schnittmuster ist so zeitlos wie Drunter *boys und Drunter *girls und und kommt bei euch – unabhängig von allen Trends – seit Jahren so gut an.
Danke dafür, das freut mich sehr! 🙂

 

Hier darf ich euch ein paar der Designbeispiele aus dem Probenähen zeigen:

Jungsunterwäsche selber nähen: Schnitt Drunter boys

Drunter *boys ist ein schlichtes Unterwäsche-Set für Jungs. Du kannst es in den Kindergrößen 74 bis 152 nähen.

Das Schnittmuster-Set enthält die Schnitte für zwei Basic-Teile:
• die Unterhose – klassisch in Slipform (=ohne “Beine!) und kindgerecht geschnitten. Im e-Book sind verschiedene Bund-Varianten erklärt.
• das Unterhemd mit nicht ganz rundem Ausschnitt. Es ist nicht zu weit und nicht zu eng – ebenfalls ein Klassiker, der ggf. auch für Mädchen genäht werden kann.

Unterwäsche-Set für Jungen nähen: Schnitt für Kinder-Wäsche aus Jersey

Echt jetzt? Unterwäsche selber nähen?

Na klar! Das geht schnell, macht Spaß und ist eine super Möglichkeit, Stoffreste zu verwerten.
Und die selbstgenähten Unterwäsche-Sets sind oft um Längen schöner, hochwertiger und langlebiger als gekaufte Unterwäsche 🙂

Unterhemd und Slip für Kleinkinder nähen: Drunter boys für Jungs
Schwierigkeitsgrad des Schnittmusters:

Jersey-Näherfahrung wäre gut.
Die ausführliche 12-seitige Fotoanleitung beinhaltet viele Tipps und Tricks, Materialinfos usw.
Auch wenn du noch nie Unterwäsche genäht hast, hier ist alles erklärt!

Unterhemd für Jungs selbernähen aus Jersey mit dem Näh-ebook drunter *boys

 

Materialempfehlung:
Die Jungs-Unterwäsche wird unbedingt aus dehnbaren Stoffen (Jersey) genäht: Geeignet sind Singlejersey, Stretchjersey oder Interlock – am besten aus Baumwolle, mit oder ohne Elasthan.

Kinder-Unterwäsche nähen_ Nähanleitung und Schnittmuster

Das Probenähteam!

Beim Probenähen der Unterwäsche unterstützt haben mich diesmal… 
Andrea
(facebook.com/Calcagnos.Pupazzo) // Carina (kreativ-mal-zwei.blogspot.de/) //FiLuMas (filumas.blogspot.de/) // Maren (meinkleinkram.blogspot.de/) // Natalia (filzalotte.blogspot.de/) // Sabrina (facebook.com/LillismadebyBina) // Simone (seemownay.blogspot.de/) // Stef (ninnananna-piccoliegrandi.blogspot.de/) // Struppi (struppi-tais.blogspot.de/) // Tessa (koenigkind.blogspot.de/) // Vroni (vroni-unikat.blogspot.de)
und Anna, Anne, Daniela, Krystyna, Magdalena und Yvonne.

Vielen, vielen Dank an euch alle!
Für die tollen Näh-Beispiele, fürs Mitdenken, Ideen haben und Tippfehler finden – und
auch für eure Geduld, ich war dieses Mal wirklich nicht die schnellste.

 Unterhemd & Unterhose fürJungs: Schnitt und Näh-Anleitung

Schnittmuster Bezugsquellen:

Das Näh-e-Book für die Jungs-Unterwäsche (mit Fotoanleitung) in den Größen 74 bis 152 gibt es wie immer im
erbsenprinzessin Shop,
und außerdem bei etsySewunity, makerist und Alles für Selbermacher.

 

 

e-Book Jungen-Slips nähen, Schnittmuster

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

2 Kommentare

  • Antworten FiLuMas 28/11/2013 at 13:52

    ich danke dir genauso! hat spaß gemacht! da helfe ich dir gerne wieder 🙂

    liebe grüße
    christina

  • Antworten PIECHEN`S 28/11/2013 at 19:20

    Oh darauf haben wir hier schon sehnlichst gewartet. Super. Freu mich schon aufs Nähen und toll, dass du dich auf dieses Abentheuer eingelassen hast.

  • Hinterlasse eine Antwort

    elf − acht =