erbsenprinzessin Schnittmuster, für Erwachsene, Genähtes, T-Skirt

T-Skirt (für Große): Schnittmuster Jerseyrock

Oh nein! Hab ich euch im Sommer ernsthaft die Fotos vom T-Skirt-Probenähen unterschlagen?!
Kann doch gar nicht sein, oder etwa doch?
Mannmann. Schade um die schönen Röcke.

Also, darf ich vorstellen? T-Skirt, der Jerseyrock für Große.
Besonders gut macht sich der Rock meiner Meinung nach ja aus dickeren Jerseystoffen für Herbst, Winter und Frühling.

Hier kommen die T-Skirt-Designbeispiele des Probenähteams in den Größen 140 bis 44)

Fotos in reichlich zufälliger Reihenfolge:

Dieser Jerseyrock steht nahezu jedem:
Ob an kleinen oder großen Damen, T-Skirt macht immer eine gute Figur.
Er schwingt fröhlich, sieht dabei aber nicht übermäßig verspielt aus. 

 

Das beste Material für den Rock:

Am besten eignen sich weichfließende Jerseys, z.B. mitteldicker Viscose- und Polyesterjersey wie Romanit, Courtelle, Punta di Roma, Doubleface.
Weitere schön fallende Jerseys wären z.B. Microfaser- oder Bambusjersey. Sommersweat (also dünnerer Sweat) kann auch gut aussehen.
Die seitlichen Einsätze können evtl. auch aus Webstoffen in passender Dicke genäht werden.
Ansonsten sind Baumwolljersey, Stretchjeans und Stretchcord bedingt für den Rock geeignet.

 

 

Dank der dehnbaren Stoffe und schöner Saumweite ist der Rockschnitt T-Skirt bequem genug für Alltag, Freizeit und sogar Sport.
Und womöglich bewährt er sich sogar auch auf dem Tennisplatz? Probiert es aus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Probenähteam 🙂

Vielen vielen Dank für die tollen – und auch so toll unterschiedlichen! – Proberöcke an:

Steffi (Gr. 140), Leela (Gr. 146), Madeleine (Gr. 152), Daniela (Gr. 158), Simone (Gr. 164),
Verena (Gr. 170), Magdalena & Phuong My (Gr. 34), Verena (Gr. 36), Jessica (Gr. 38), Melli (Gr. 40), Stefanie (Gr. 42) und Diana (Gr. 44) – und an Phuong My, Mirjam, Miriam, Britta, Tina und Jane aus Probenährunde 1!

 

Bezugsquellen Schnittmuster:

Zu haben ist das Näh-e-Book mit dem Schnittmuster und der ausführlichen, bebliderten Nähanleitung für den neuen Jerseyrock T-Skirt für Erwachsene und Teenies wie immer hier:
Das Schnittmuster T-Skirt (für Große, Gr. 140 bis 170 und 34 bis 44) bekommt ihr als e-Book bei DaWanda, etsy, makerist und bei afs.

Und übrigens, es gibt vom T-Skirt auch eine Version für jüngere Mädchen: Hier zeige ich sie euch.

Ob nun groß oder klein: Ich wünsche euch viel Spaß mit euren neuen, genähten Röcken!

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

noch mehr zum Thema findest du hier:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

vierzehn − 8 =