für Kinder, Genähtes, Lookbooks, Raglan kids

Schnittmuster und Lookbook zum “Raglanshirt kids”

Superstolz präsentieren wir euch heute das brandneue Lookbook zum ebenso neuen Schnittmuster “Raglanshirt kids“:

Unsere Probenäherinnen haben wunderschöne Beispiele genäht, der Fokus liegt aber beim Raglanshirt kids ganz klar auf den Jungsshirts.
Wahrscheinlich weil die Mädchenmamas verstärkt das VoKuHiLa-Raglan genäht haben – und, weil die Jungsmamas bis jetzt im Erbsenprinzessin-Schnittangebot womöglich ein wenig zu kurz kamen?
Also haben sie sich hier voll ausgetobt und uns mit vielfältigen Beispielen von klein bis groß in Begeisterung versetzt.

Das schlichte Raglanshirt kids in Weite M eignet sich bestens als Basic-Schnittmuster für durchschnittliche bis schlanke Kinder.
Das Unisex-Shirt ist ganz “normal” und gerade geschnitten und kommt ohne Bündchen aus. Für den Sommer kann man es auch wunderbar als Kurzarmshirt nähen.
Standardmäßig hat das Raglanshirt kids einen runden Ausschnitt. Für diese und weitere Ausschnittvarianten findest du im e-Book tolle Fototutorials.

Auch die beiden Collagen geben euch noch mal einen schnellen Überblick über süße und coole, Langarm- und Kurzarm, gepatchte und verzierte, schlichte oder aufwändigere Shirts.

Das Raglanshirt wird aus dehnbaren Stoffen genäht. Alle üblichen Shirtstoffe sind geeignet.
Am besten verwendest du Baumwoll-Jersey (ob mit oder ohne Elasthan) oder -Interlock . Dünnere Sweatshirtstoffe (“Sommersweat”) sind ebenfalls gut geeignet, sofern sie einigermaßen dehnbar sind.

Schnittmuster Bezugsquellen:

Du möchtest auch so ein superklasse Basic-Raglanshirt für dein Kind nähen?

Das Näh-e-Book mit dem Schnittmuster “Raglanshirt kids” umfasst die Größen 86 bis 164 und ist wie immer hier zu haben:

bei makerist
bei Alles für Selbermacher
bei DaWanda
und bei etsy. 

Viel Spaß damit!

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

noch mehr zum Thema findest du hier:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

20 − 7 =