e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Genähtes, Hänsel & Gretel Slimfit-Shirts, VoKuHiLa-Raglan

Schnittmuster Slimfit-Shirt Hänsel & Gretel – mit Lookbook!

Hier kommen die Lookbooks zu den Slimfit-Shirts Hänsel & Gretel

Zu meinem neuen Shirt-Schnittmuster “Hänsel & Gretel” sind irre viele wunderbare Designbeispiele entstanden.
Da waren es 100 Seiten, 110 Seiten, 116 Seiten… nee, das schaut sich doch keiner an?!

Also machen wir mal lieber zwei Lookbooks zum neuen Shirt-Doppelpack “Hänsel & Gretel”: Eins für die Mädchen- und eins für die Jungs-Shirts.

 

Zuerst hätten wir hier also die Mädelsversion, aka. “Gretel“:
www.erbsenprinzessin.com/lookbooks/lookbook-erbsenprinzessin-slimfitshirt-gretel.pdf

Viel Spaß beim Anschauen – ich bin jedes Mal wieder absolut begeistert, wenn ich das duchblättere und die ganzen wunderbaren schmalen Shirts sehe.
Da hat das Probenähteam ganze Arbeit geleistet, oder?

 
Und die Jungsversion “Hänsel” findet ihr hier:
www.erbsenprinzessin.com/lookbooks/lookbook-erbsenprinzessin-slimfitshirt-haensel.pdf

1000 Dank, ihr lieben Alle, die ihr mitgeholfen, genäht, fotografiert und kreati
ven und konstruktiven Input geliefert habt!

Das war ein spannendes Probenähen, in vielerlei Hinsicht.

Das Team war ungewohnt riesig und wir haben gleich 4 Shirts auf einmal genäht (das VoKuHiLa-Raglan, das Raglan kids und jetzt Hänsel und Gretel).
Auch wenn dabei nicht nur ich, sondern auch ihr manchmal ein bisschen den Überblick verloren habt – das Ergebnis war toll und auf hohem Niveau 🙂

Und, Zickereien gab es auch keine, trotz 100 Leuten auf einmal! Wie schön!

Am Ende hatten wir viele, viele Shirts und Fotos von jedem Schnittmuster, mehr denn je. Deshalb hat es nun auch mit den Lookbooks etwas gedauert und ist auch besonders toll geworden ;))
Trotzdem, so ein großes Probenähteam erfordert doch mehr Organisation und Konzentration als ein kleineres und ich hatte manchmal den Eindruck, euch gar nicht allen gerecht werden zu können.
Das nächste Probenähen werde ich also wieder in kleinerem Rahmen stattfinden lassen. Mal sehen, was sich als gute Gruppengröße herauskristallisieren wird. Viele tolle Leute hab ich dabei kennengelernt und freu mich schon drauf, mit euch in neue Projekte zu starten – nur eben nicht nochmal mit allen gleichzeitig :))

Also, hier nochmal ein Dankeschön an die nicht nur tatkräftige, sondern auch moralische Unterstützung von euch allen! Das hat Spaß gemacht und war toll!

Aber genug geredet.
Erwähnte ich die vielen Ausschnitt-Varianten und Tutorials dazu, die im e-Book enthalten sind? Ja?
Slimfit-Shirt / Longsleeve / T-Shirt-Schnitt für Kinder zum Selbernähen, mit vielen Ausschnitt-Tutorials

Schnittmuster Bezugsquellen:

Du möchtest auch so ein schmales Shirt für dein Kind nähen?
Das Näh-e-Book mit dem Schnittmuster “Hänsel & Gretel” geht von Größe 104 bis 164 und ist wie immer hier zu haben:

bei DaWanda:
https://de.dawanda.com/product/114908575-slimfit-shirt-haensel-gretel-gr-104164-ebook
bei makerist:
https://www.makerist.de/patterns/slimfit-shirt-haensel-gretel-gr-104-164-e-book-schnittmuster
bei Alles für Selbermacher:
https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/product&product_id=38254
und bei etsy:

Übrigens: Wir freuen uns immer, wenn ihr uns zeigt, was ihr aus meinen Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch auch immer von anderen inspirieren lassen könnt
-> oder auf Instagram mit den Hashtags #erbsenprinzessin und  #erbsenprinzessinshirts2017
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

noch mehr zum Thema findest du hier:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

1 Kommentar

  • Antworten Komplett überarbeitet: Das Lieblingskleidchen 3.0 ist da! - Erbsenprinzessin Blog 22/06/2018 at 19:43

    […] unterschedlich, dass ich immer unsicher bin, was ich da als Maßstab nehmen soll. Das war bei den Slimfit-Shirts schon nicht einfach, und hier aus Webware finde ich es noch schwieriger. Also ist jetzt bei 152 […]

  • Hinterlasse eine Antwort

    fünf × eins =