e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, für Kinder, Genähtes, geteilt-durch-Kleid

Sommer Must-Have: Strandkleider

Näht ihr auch jedes Jahr für den Urlaub unbedingt ein kuscheliges Frotteekleid für eure Mädels?
Wie wärs mal mit einem neuen Schnittmuster dafür?

Das geteilt-durch-Kleid bringt beste Voraussetzungen für Badekleider mit:
Es ist gemütlich genug, und es kann mit einer Kapuze und langen oder kurzen Ärmeln genäht werden – ganz wie ihr mögt.
Daher funktioniert es auch perfekt als Schnittmuster für Strand- und Badekleider!

Schaut mal, was da im Probenähen alles so entstanden ist:

Vera von La Pueppita hatte netterweise den gleichen Frotteestoff, der hier bei mir noch auf seinen Einsatz wartet. So hab ich mir vorerst das diesjährige Strandkleid gespart, da wir dieses Jahr „leider“ noch ein passendes im Schrank haben.
Aber ich selber hätte ihn ganz ähnlich vernäht! Das hier ist Veras Version, genäht nach meinem Schnittmuster geteilt-durch-Kleid:

Schnittmuster für Mädchen-Badekleid Frotteekleid

Strandversion aus Sternchenfrottee von Vera / La Pueppita

In das minikleine selnfgelbe Frotteekleid von Silvia bin ich eh total verknallt. Ist das knuffig! <3 :
Badekleid Frotteekleid selber nähen für Mädchen

zuckersüßes Frotteekleid für Kleinkinder von Silvia

Inga von Blix näht hat das Schnittmuster auch vorne nochmal quer geteilt und dann eingefasst – das ist auch eine super Idee, wenn der Stoff nicht für das komplette Vorderteil reicht:

Schnittmuster geteilt-durch-Kleid für Mädchen

Und so kuschelig geht es bei Tina von kits4kids.at zu:

kuscheliges Mädchenkleid nähen

Wer sagt, dass Strand immer am Meer sein muss? Auch am See macht sich so ein Strandkleid super:
Hier kommt es eher romantisch und mit passendem Hut daher. Danke, Diana / dianuschka fürs Nähen und in-Szene-setzen!
sommerliches Strand- und Badekleid von dianuschka genäht

sommerliches Strand- und Badekleid von dianuschka genäht

 

Zwei wunderbar kuschelige Frotteeversionen mit tollen Applikationen hat Christiane (facebook.com/BrummelHummel2016/)  nach dem geteilt-durch-Schnittmuster genäht:
Kurzärmelige Frotteekleider im Partnerlook für das Klein- und Schulkind gab es von Tina,  facebook.com/tinaht.de:

 

Und Vera (La Pueppita) ist extra für die Strandfotos in den Kurzurlaub gefahren. Ich würde sagen, das hat sich gelohnt!
Da kommt die Tolle bunte Strand-Tunika halt einfach am besten zur Geltung:

bunte Strand-Tunika von Vera

 

Das komplette Lookbook mit allen Designbeispielen des geteilt-durch-Kleides findet ihr übrigens hier (im pdf-Format):
http://www.erbsenprinzessin.com/lookbooks/lookbook-erbsenprinzessin-geteiltdurchkleid.pdf

Und wenn ihr es NOCH gemütlicher haben wollt, könnt ihr als Schnittmuster für ein Strandkleid aus Sommerfrottee übrigens auch wunderbar das gute, alte Kuschelkleid verwenden!
Das fängt auch schon bei Größe 74 an, ist also auch was für die ganz kleinen Bade- und Plantschfreundinnen.
Hier eine ältere Version von uns, die sich in der Praxis bestimmt zwei saisons lang bewährt hat:
Kuschelkleid Badekleid Strandkleid

Zeigt ihr mit ein Foto, wenn ihr auch ein Badekleid nach einem meiner Schnittmuster genäht habt? Zum Beispiel in der Erbsenprinzessinen-Facebookgruppe oder auf dem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade?

Das e-Book und Schnittmuster „geteilt-durch-Kleid“ gibt es in den Größen 80 bis 152 wie immer hier: 
makerist: https://www.makerist.de/patterns/geteilt-durch-kleid-gr-80-152-e-book-tunika-maedchen
Alles für Selbermacher: https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/product&product_id=39570
DaWanda: https://de.dawanda.com/product/116086287-geteilt-durch-kleid-gr-80152-e-book-tunika
etsy:
https://www.etsy.com/de/listing/535425583/geteilt-durch-kleid-gr-80152-e-book

Und das e-Book und Schnittmuster  „Kuschelkleid“ (Gr. 74 bis 122) findet ihr hier:
makerist:
https://www.makerist.de/patterns/naehanleitung-und-schnittmuster-kuschelkleid
Alles für Selbermacher: https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/product&product_id=25323
DaWanda: https://de.dawanda.com/product/41089910-kuschelkleid-badekleid-74-122-e-book-schnitt
etsy:
https://www.etsy.com/de/listing/159805309/kuschelkleid-gr-74-122-e-book

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Kiki 28/07/2017 at 12:38

    Ein Strandkleid muss unbedingt noch her! Morgen geh ich Frottee shoppen! Juhuu! alles liebe Tina

  • Antworten Tanja 29/07/2017 at 12:31

    Die Tulpenärmel find ich sooo klasse. Leider verweigern meine Jungs da 😉
    Alles Liebe,
    Tanja

  • Hinterlasse eine Antwort

    *