und sonst noch…

Tschüss Blogspot, hallo WordPress!

Als wäre ein Umzug innerhalb der Wohnung nicht genug für den kommenden Monat, haben wir das Sommerloch im Juni schon für einen Umzug genutzt:

Tschüss, gruenefreunde ät blogspot… hallo, blog.erbsenprinzessin.com! 🙂

Ich war ja schon ewig der Meinung, mein Blog müsste mal umziehen… aber… braucht man sowas „heutzutage“ überhaupt noch? Wo sich doch eh fast alles auf facebook und Instagram abspielt? Eigentlich reicht es doch auch, so einen Blog nebenher schmalspurmäßig als Archiv weiterzuführen…? Oder?

Allerdings steht mein Jahr ja unter dem Motto „mach dich schlau und vernetz dich endlich mal“, und so hat es mich kürzlich zum BLOGST Barcamp und ein paar Tage später zum Pinterest Workshop verschlagen.
Hinterher war ich schwer angefixt von all den spannenden Leuten und Ideen und all dem, was man so machen könnte (wenn der Tag 48 Stunden hätte)…!
Ein bisschen fühlte sich das ja für mich an wie damals im Jahr 2000. Damals, als das Internet noch neu war und man auch als frische Modedesignerin die Praktikantenjobs in den Internetagenturen hinterhergeschmissen bekommen hat. Und schon war man mitten drin im Megahype. Alles war aufregend und wahnsinnig und kreativ und spannend und überhaupt. Aber ich schweife ab!

Motiviert und angefixt geht jedenfalls auch in 2017 wieder gut. Also hab ich spontan den Blogumzug angeleiert (danke, Susanne!), und mit frischer, toller Software läuft auch die Ideenmaschine hier wieder auf Hochtouren:
Lass doch einfach mal wieder mehr bloggen. Und kreativ sein. Und mehr Basteln und DIY-Anleitungen schreiben.
Ich hab jedenfalls Lust drauf und hoffe, ihr auch.

Und ich sags euch – ihr glaubt gar nicht wie viele Ideen einem während ein paar Tage Sommergrippe kommen können, während man matschig herumliegt und nix davon realisieren kann.
Also, so ist der Plan: Back to the roots. Nähen, eh klar – aber auch wieder öfter mal ein bisschen rechts und links vom Weg abkommen 🙂
Ich freu mich, wenn ihr dabei seid!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Malou 03/07/2017 at 12:26

    Sehr schön geworden! Glückwunsch!

  • Antworten Tanja 03/07/2017 at 13:06

    Liebe Britta,
    herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Umzug! Virtuell Koffer zu packen ist hoffentlich leichter als im wahren Leben.
    Ich freu mich auf deine Abwege!

  • Antworten Naehkaeschtle 04/07/2017 at 22:43

    Umzug gelungen und ich würde mich sehr freuen hier wieder mehr lesen zu dürfen! LG Ingrid

  • Hinterlasse eine Antwort

    *