Drunter *winterwarm, Freebies zum Download, für Kinder, Genähtes, Nähanleitungen

Drunter *winterwarm: Schnittmuster Skiunterwäsche für Kinder

Wie, es gibt schon wieder ein neues e-Book? War da nicht eben erst die Katzenohren-Mütze…?

Nicht ganz.
Also, das winterliche Unterwäsche-Schnittmuster Drunter *winterwarm ist kein komplett neues e-Book, sondern die Winterversion meines e-Books “UV-Set.
Dieses Set lässt sich nämlich mit langen Ärmeln und langer Hose ganz prima auch als Winterunterwäsche nähen.

 

Die Idee mit der warmen, langen Unterwäsche hatte ich gleich am Anfang schon.
Jetzt wurde es kalt genug und wir haben wir es ausprobiert und probegenäht – und siehe da, es klappte super:

Winterunterwäsche für Kinder nähen, Skiwäsche

Die auf 1/1-Länge verlängerte Nie-Wieder-Frieren-Leggings ist jetzt schon fast legendär, und das schmale Unterziehshirt hat zusätzlich noch einen Rollkragen bekommen.
So ist das Unterwäsche-Set z.B. auch toll als Skiunterwäsche geeignet.

nie wieder frieren leggings selbernähen

Die besten Stoffe für die Winterunterwäsche:

Du kannst die warme Unterwäsche am besten aus warmem, dehnbaren Sweat, oder auch aus Fleece, Funktionsfleece, Mikrofaser– oder Wollstoff nähen.
Schau einfach mal ins e-Book rein, wir haben so einiges an Stoffen getestet und dazu Infos und Tipps zusammengetragen.
Bei der Recherche und Stoffauswahl haben die Probenäherinnen und ich tatsächlich noch einiges dazugelernt. Das war mal wieder spannend und interessant!

warme Winter-Leggings für Mädchen aus Strickstoff selbernähen
Meine beiden Mädels lieben ihre beim Probenähen entstandenen warmen Leggings sehr!
Die Große zieht sie sogar auch einfach als Hose an… so war es zwar eigentlich nicht gedacht, aber auch gut.

Also, ran an das Schnittmuster:

Die Kinder-Winter-Unterwäsche Drunter *winterwarm kommt in den Größen 68 bis 140, näht sich easy und geht für Jungs und Mädchen gleichermaßen.

Neben den Schnittteilen für die langen Hosenbeine und den Kragen findest du im e-Book Drunter *winterwarm wie gesagt auch Materialempfehlungen, Designbeispiele und Nähtipps.
Schnitt für Fleeceleggings für Kinder zum Selbernähen

>> Lade dir das Schnittmuster für Drunter *winterwarm als Gratis-Erweiterungs-e-Book hier herunter! <<

Um das komplette Set zu nähen, brauchst du zusätzlich noch mein Schnittmuster “UV-Set”:

Mein Näh-e-Book UV-Set – für ganz Kleine mit Größe 68 bis hin zu Schulkindergröße 140 – bekommst du  im erbsenprinzessin Shop.

Außerdem findest du es bei etsy, Sewunity, Alles für Selbermacher und bei makerist.

Und hier noch ein paar Nähbeispiele aus dem Probenähen!

Schnittmuster für warme kinderunterwäsche: Lange Unterhose und Rollkragenpulli
e-Book mit Schnittmuster: Winterleggings und warmes Unterziehshirt für Kinder

Ein dickes Dankeschön an mein tolles fleißiges Probenähteam, das mir hierfür auch in der trubeligen Adventszeit mit Nähmaschine, Rat und Tat zur Seite stand! :))

So stammen die winterlichen Unterwäsche-Fotos auf dieser Seite auch von mir und von…
Christiane // facebook.com/imschatten.dernaht, Marion // m-hoch-drei.blogspot.de, Meike // facebook.com/m.goldhofer, Sarah // facebook.com/bliblablubsarah, Tina // , facebook.com/kits4kids.at und Tine // frauroes.wordpress.com.
1000 Dank dafür, ihr Lieben!

 

Leggings aus Strick nähen: Tipps und Schnittmuster

Kinder-Skiunterwäsche nähen: Schnitt und Anleitung

Ihr seht – dieses warme Winter-Set macht auch an Jungs und größeren Mädels eine gute, kuschelige Figur.

Und als Schlafanzug zweckentfremdet werden darf es natürlich auch!

Aus Strick genähte warme Kinder-Unterwäsche

Winterleggins für Kinder nähen: Schnittmuster

 

Leggings aus Wolle nähen: Schnittmuster

 

>> DOWNLOAD Drunter *winterwarm e-Book Erweiterung <<

Bezugsquellen für das  Schnittmuster “UV-Set”, das du zusätzlich zum Ergänzungspaket benötigst:
Mein Näh-e-Book UV-Set – für ganz Kleine mit Größe 68 bis hin zu Schulkindergröße 140 – bekommst du  im erbsenprinzessin Shop.
Außerdem bekommst du es bei etsy, Sewunity, Alles für Selbermacher und bei makerist.

 

Und jetzt: Viel Spaß mit eurer neuen Winter-Unterwäsche!

 

Übrigens: Ich freu mich immer, wenn ihr zeigt, was ihr aus den Erbsenprinzessin-Schnittmustern genäht habt!
-> in der Erbsenprinzessin-Facebookgruppe, in der ihr euch austauschen und von anderen inspirieren lassen könnt
-> auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin / @erbsenprinzessin_com
-> oder auf meinem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

1 Kommentar

  • Antworten Georgia Schmidt 17/12/2016 at 15:55

    Vielen Dank für das tolle EBook und einen schönen 4. Advent

  • Hinterlasse eine Antwort

    achtzehn − 17 =