und sonst noch…

Anzeige: DC SUPER HERO GIRLS von Warner Bros. – superheldinnenmäßiges Gewinnspiel

Finger hoch:

Wer von euch wohnt auch in einem Haushalt voller Superhelden und Comics?

Wenn es im Bücherregal vom Mann so aussieht, ist es kein Wunder, dass auch die Tochter schon früh sämtliche Superhelden und -heldinnen mit Namen kennt.
DC Comic-Sammlung

Dass ich ihr schon ein Harley Quinn-Kostüm nähen musste, bevor sie in die Schule kam.
Und dass sie immer wieder heimlich in Papas Comics reinschielt, die halt auch mit 9 noch nicht wirklich altersgerecht sind.

Aber hier kommen ab sofort die DC Super Hero Girls ins Spiel!
Buch: Batgirl auf der Super Hero High
Schon mal davon gehört?

Uns sind die DC Super Hero Girls vor einiger Zeit schon in der Lego-Abteilung begegnet und natürlich auf unerklärliche Weise in Tochters Kinderzimmer gelandet:
Die DC Superheldinnen in jung und einigermaßen niedlich!

DC Super Hero Girls Lego: Harley Quinn und Bumble Bee

Warner Bros. Entertainment GmbH und DC Comics schließen hier geschickt die Lücke zwischen spannenden Comicwelten und kindgerechter Aufbereitung.

Die DC SUPER HERO GIRLS sind eine Clique von Superheldinnen, die man aus den Erwachsenen-Comics von DC kennt:

Wonder Woman, Poison Ivy, Harley Quinn, Bumblebee und Katana  – und zwar im Teenie-Alter, denn auch Superheldinnen waren mal jung und hatten offenbar mit typischen Highschoolthemen zu tun.
Ab der zweiten Staffel kommen dann auch noch Supergirl und Batgirl dazu.
Natürlich treffen die Mädels dabei auch auf ein paar Jungs: Der DC-Fan erkennt hier alte Bekannte wie Flash, Green Lantern und Co.
Das verspricht ein Spaß zu werden!

DC Super Hero Girls als Video auf YouTube

Die Abenteuer voller Girl Power gibt es zum Lesen als Buch und Comic und als Zeichentrickserie auf YouTube.
Meine Tochter war begeistert, passt die Serie doch voll in ihr Beuteschema á la Sailor Moon, Winx, Harry Potter & Co.:

Jugendliche mit außergewöhnlichen Fähigkeiten bestehen im Team spannende Abenteuer.

Konkret richtet sich die Serie DC Super Hero Girls an Mädchen von 6 bis 12 Jahren.
Die jungen Superheldinnen treffen sich an der Super Hero High in Metropolis und erleben wilde Abenteuer und typische Mädchengeschichten.
Dort lernen sie natürlich auch, ihre einzigartigen Superkräfte zu beherrschen, lösen nebenher Highschoolprobleme und bleiben trotz ihrer Unterschiede beste Freundinnen.

Das Motto: So unterschiedlich die Mädels auch sind, gemeinsam sind sie stärker!
Denn nur zusammen lassen sich Schurken erfolgreich besiegen und Abenteuer bestehen.
Das verspricht Stoff für viele spannende Folgen –  tatsächlich wurden inzwischen schon über 300 der kurzen Webisodes auf YouTube veröffentlicht.

Warner Bros: DC Super Hero Girl WebisodesIch hab natürlich ein paar Folgen mitgeschaut und find es stellenweise auch echt lustig. Gerade Harley Quinn und Poison Ivy sind immer wieder für einen Lacher gut.

Schönerweise haben wir nun von Mattel auch noch die passende Poison Ivy Ankleidepuppe zur Verfügung gestellt bekommen.

DC Super Hero Girls: Poison Ivy Ankleidepuppe von Mattel

Eine Poison Ivy! Ha! Sowas steht doch sonst immer nur als Deko auf Papas Schränken herum!
Aber diese hier kann mehr als nur Herumstehen: Fachmännisch hat Tochter gleich die einzelnen Ranken („Handranke“! „Fußranke“!) identifiziert und abmontiert.DC Super Hero Girls: Poison Ivy AnkleidepuppeDa ist so einiges dran an so einer Poison Ivy! Macht Spaß!

Sowas Spannendes lässt sich die kleine Schwester natürlich auch nicht entgehen, auch wenn sie mit 3 noch nicht so ganz zur angepeilten Zielgruppe gehört. Aber für Superhelden ist es nie zu früh!DC Super Hero Girls: Poison Ivy Ankleidepuppe

Ob nun als Buch, Ankleidepuppe oder Film:

Alles in sind die DC Super Hero Girls eine Serie, die superheldenbegeisterte Mädchen (und Jungs) schon im Grundschulalter guten Gewissens lesen und anschauen können.

DC Super Hero Girls Buch und Hörbuch von Lisa Yee: Batgirl, Wonder Woman

Aber eins muss ich noch kurz loswerden: Die Titelmelodie!

„…mit dem Uuuuumhang!“?! Ernsthaft?!
Erstens hab ich inzwischen einen schlimmen Ohrwurm von dem Titelsong – und zweitens lernen wir ja schon in Staffel 2 der Webisodes (Thema: Die DC Super Hero Girls müssen ihre Kostüme entwerfen), dass so ein Umhang zwar megasuperheldenmäßig aussieht, aber halt leider null praktisch ist.
Egal, der Song ist bei uns inzwischen schon fast zum Running Gag geworden und hat sich erfolgreich im Kopf festgesetzt.

Schaut und hört also unbedingt selber mal rein!

 

Und zum Schluss hab ich jetzt noch was Schickes für euch: Gewinne ein DC SUPER HERO GIRLS-Fan-Paket!

gewinne ein DC Super Hero girls fanpaket

Dein Kind ist auch Fan von den DC Super Hero Girls? Euer Idol heißt womöglich Poison Ivy? Super!

Das Fan-Paket besteht nämlich aus
• Poison Ivy Ankleidepuppe von Mattel
Supergirl PEZ Spender
• Hörbuch Wonder Woman auf der Super Hero High (von Lisa Yee, Herausgeber: cbj audio)
• Promo-DVD mit 13 Episoden der Serie

Das braucht ihr? Gerne!

So einfach kannst du am Gewinnspiel teilnehmen:

Beantworte mir in den Kommentaren unter diesem Beitrag einfach die folgende Fan-Frage
“Welchem Highschool-Club tritt Poison Ivy in Staffel 1 bei?”
Gib im Kommentar auch bitte deine e-Mail-Adresse an, unter der ich dich im Falle eines Gewinns erreichen kann.

Teilnahmebedingungen

(Kurzform – die ausführliche Version findest du hier):

Das Gewinnspiel läuft vom Donnerstag, 15.02.2018 bis zum 21.02.2018, 24 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Die Ziehung der Gewinner erfolgt am 22.02.2018 per Zufallsverfahren.
->> DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET. <<-
GEWONNEN HAT:
MARION HARTMANN, Kommentar Nr. 25 vom 19/02/2018 at 0:35
Herzlichen Glückwunsch!

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die unter diesem Blogbeitrag die Fan-Frage richtig beantwortet und ihre e-Mail-Adresse angegeben bzw. gut sichtbar hinterlegt haben.
Der Name des Gewinners wird hier auf dem Blog und ggf. auf meiner facebook-Seite bekannt gegeben. Außerdem benachrichtige ich den Gewinner per e-Mail.
Der Gewinner hat dann 2 Wochen Zeit, um mir seine Postadresse mitzuteilen.

Der Gewinn wird von mir per DHL oder Hermes verschickt, die Versandkosten trage ich.
Es wird ein Fan-Paket, bestehend aus Ankleidepuppe, Hörbuch-CD, Promo-DVD und PEZ-Spender verlost.
Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

DC Super Hero Girls Poison Ivy Ankleidepuppe

Ich drücke euch die Daumen!

Und wer nicht gewinnt, kann Poison Ivy und die anderen Superheldinnen selbstverständlich auch direkt bestellen:

DC Super Hero Girls Warner Bros


Dieser Beitrag enthält Werbung, an der ich einfach nicht vorbeigehen konnte, weil das Thema so perfekt zu meiner superheldenbegeisterten Familie passt.

Die beschriebenen Produkte wurden mir hierfür von Warner Bros. Entertainment GmbH und Mattel zur Verfügung gestellt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

42 Kommentare

  • Antworten Katharina Adler 16/02/2018 at 0:15

    Das müsste der Bio Club sein

  • Antworten Christina 16/02/2018 at 6:42

    Hallo, da mache ich doch gerne für unsere Motte mit💕💕 Ein super toller Gewinn, danke dir.
    Antwort: sie tritt dem Bio Club bei.
    Dann drück ich jetzt uns einfach mal die Daumen🍀🍀🍀
    LG Christina

  • Antworten Christiane Righetti 16/02/2018 at 10:24

    Ganz zeit- und farbgemäß ist das wohl der Bio Club ;-)!

  • Antworten Carmen 16/02/2018 at 13:11

    Toller Beitrag und super Gewinnspiel.Poison Ivy joint dem Science Club. Grüße Carmen

  • Antworten Karin Posadowsky 17/02/2018 at 11:13

    da mach ich gerne für die Enkelin mit: sie tritt dem Bio Club bei.

  • Antworten Sabine 17/02/2018 at 11:21

    Sie tritt in den BIO-Club ein

  • Antworten Lisa 17/02/2018 at 12:02

    Sie tritt dem Bio Club bei..

  • Antworten Manuela S. 17/02/2018 at 13:02

    Klasse, hier ist auch das Superhelden Zeitalter eingezogen 😉 Poison Ivy tritt natürlich dem Bio Club bei 😉

    Schönes Wochenende Manuela S.

  • Antworten Janni 17/02/2018 at 13:54

    Bio Club ist die Lösung

  • Antworten Heike Scardia 17/02/2018 at 16:40

    Oooooooooo da muss ich auch mein Glück versuchen, definitiv!
    Danke für diese schöne Gewinnmöglichkeit!
    Meine kleine Tochter mag die DC Super Hero Girls sehr sehr gerne und besitzt inzwischen schon die Wonder Woman Ankleidepuppe – Poison Ivy wäre im Glücksfall bei uns also nicht alleine <3
    Richtige Antwort: Der Bio Club!

    LG Heike

  • Antworten Melanie Drygalla 17/02/2018 at 18:39

    💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚 🍃🌱🍃🌿🍃🌱🍃🌿🍃🍃🌱🍃🌿🍃🌱🍃
    Ooooh wow!!! Da muss ich für meine Tochter, den allergrößten Poison Ivy und DC Super Hero Girls Fan der ganzen Welt mein Glück 🍀 versuchen!
    Sie würde wirklich Luftsprünge machen!
    Ihre Geburtstagsparty war eine DC Super Hero Girls Party und Mama musste das passende Kostüm nähen.
    Hier Link von einem Foto:
    https://instagram.com/p/BfTr7g7ASBz/
    Bei uns ist es auch ganz klar Papas Einfluss 😊

    Die Antwort ist natürlich: der Bio Club
    🍃🌱🍃🌿🍃🌱🍃🌿🍃🍃🌱🍃🌿🍃🌱🍃
    💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚

  • Antworten Tanja Hammerschmidt 17/02/2018 at 18:44

    huhu du liebe 🙂
    tolle verlosung, da muss ich einfach mitmachen. die lösung wäre, sie tritt dem Bio Club bei.
    drücke mir mal feste die daumen und vielleicht klappts ja.
    lg hoffnungslose1984(at)gmx.de

  • Antworten Biggi 17/02/2018 at 18:58

    Bio Club ist die Lösung

  • Antworten Sandra Merkel 17/02/2018 at 20:46

    Wow…darüber würden sich meine beiden Mädels riesig freuen.
    Poison Ivy tritt dem Bio Club bei.
    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel 😍

  • Antworten Dieter 17/02/2018 at 22:19

    Lösung: Bio Club

  • Antworten Karola Dahl 18/02/2018 at 1:12

    “Welchem Highschool-Club tritt Poison Ivy in Staffel 1 bei?” Dem ‘Bio-Club.’

  • Antworten Tanja 18/02/2018 at 5:31

    Sie tritt dem BIO-Club bei.

  • Antworten May-Luna Pitz 18/02/2018 at 7:26

    Bio Club ist die Lösung

  • Antworten Thomas 18/02/2018 at 7:29

    Sie tritt dem Bio Club bei.

  • Antworten Thomas 18/02/2018 at 8:42

    Bio Club ist die Lösung- sagte mir gerade meine zuckersüße Tochter am vorbeigehen, wo ich hier bei der Lösung zu verzweifeln schien

  • Antworten Andrea 18/02/2018 at 12:55

    Sie tritt dem Bio-Club bei.

  • Antworten Sandra 18/02/2018 at 12:58

    Gesucht wird der Bio-Club und meine Tochter ist ein großer DC Super Hero Fan und würde sich RIESIG freuen <3 LG

  • Antworten Walli 18/02/2018 at 13:33

    Sie tritt in den BIO-Club ein

  • Antworten Matthias 18/02/2018 at 15:51

    Antwort: Bio Club

  • Antworten Marion Hartmann 19/02/2018 at 0:35

    Die Antwort ist: dem Bio-Club
    Ich hab hier auch drei Superhelden (1/3/44) ! 🤣
    Und am meisten würde sich unser Papa über den Preis freuen. 😉
    Danke für die Aufklärung über die Superheldin nen.

    1. Antworten Britta 22/02/2018 at 9:15

      Hurra, Marion!
      Du hast gewonnen! 🙂
      Magst du mir mal bitte deine Post-Adresse mailen?
      Liebe Grüße und schon viel Spaß im Voraus mit dem Gewinn!

  • Antworten Biggy 19/02/2018 at 19:41

    Sie tritt dem Bio Club bei. Meine Tochter würde sich riesig freuen!!
    LG Biggy

  • Antworten Isabelle Dette 20/02/2018 at 10:59

    Natürlich tritt sie dem Bio Club bei ✌️
    Wir haben hier auch so einen Papa mit haufenweise nerd Shirts und unsere Ivy kam tatsächlich mit roten Haaren zur Welt, da war der Name Vorsehung 😊

  • Antworten Maria Stiben 20/02/2018 at 11:39

    Bio Club ist die Lösungh 🙂

  • Antworten Stephanie Bender 20/02/2018 at 16:55

    Das ist der Bio Club 😊 meine Tochter würde sich freuen.☺

  • Antworten Frank 20/02/2018 at 17:57

    ganz klar der Bio Club

  • Antworten christina horn 20/02/2018 at 19:59

    Hallo meine Liebe,

    Poison Ivy tritt dem Bio Club bei 🙂

    Über den tollen Gewinn würden sich meine 3 Mädels riesig freuen !! Sie sind große Fans der Super Hero Girls!

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    christina

  • Antworten Julia 20/02/2018 at 21:34

    Natürlich dem Bio Club – meine Tochter hat bisher “nur” Lego von den Girls…sie würde sich tierisch freuen.

  • Antworten Jacqueline 20/02/2018 at 21:59

    Ivy tritt dem Bio Club bei.

    Meine Große hat ihren Namen teilweise Harley Quinn zu verdanken 😎 sie heißt Hailey Quinn 😘 und sie würde sich riiiiiiesig über das Oaket freuen. Ihre kleine Schwester liegt mit fast drei aif det Schaukel und ruft beim Schaukeln immer wieder ganz begeistert, dass sie W derWoman sein…
    Auch bei uns ist Papa derComicFan und favorisiert ganz klar DC, was natürlich auf die Kids abfärbt.

  • Antworten Stefan Doblinger 21/02/2018 at 8:19

    in den BIO-Club

  • Antworten Iris 21/02/2018 at 9:06

    Natürlich dem Bio Club – unsere Sophie wäre total begeistert

  • Antworten Martina 21/02/2018 at 14:30

    sie tritt dem Bio Club bei.

  • Antworten Diana 21/02/2018 at 14:32

    dem Bio Club .
    Unsere Enkelin hätte ihren Spass damit

  • Antworten Victoria 21/02/2018 at 18:19

    Sie tritt in den Bio-Club ein <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

  • Antworten Daniela 21/02/2018 at 20:57

    Da mache ich für meine Comic liebende Tochter doch glatt mit. 😂
    Sie tritt in den Bio-Club ein!
    Dankeschön💜

  • Antworten Michaela Stang-Haeselich 21/02/2018 at 22:05

    Es ist der Bio Club, dem sie beitritt.
    Liebe Grüße
    Michaela

  • Antworten Claudi 21/02/2018 at 22:33

    Die Lösung lautet: Bio Club

  • Hinterlasse eine Antwort

    zwei × eins =