erbsenprinzessin Schnittmuster, Freebies zum Download, geteilt-durch-Kleid, Plotterdateien, Raglan kids

Freebie Plotterdatei Elefanten

Ich hab da mal wieder ein kleines Plotter-Freebie für euch:
Zweimal niedliche Elefanten, toll für Sachen im Retro-Stil!
Die Plotterdatei “Elefanten”  könnt ihr euch hier gratis runterladen (im dxf- und svg-Format).

Hier hab ich die Elefanten im Rahmen des Probenähens auf mein geteilt-durch-Kleid geplottet.

Der supertolle petrolfarbene Stoff (stretchiger Sommersweat) stammt von der Astrokatze* und heißt “Vintage uni”. (Den brauche ich im Herbst auf jeden Fall auch nochmal für mich selber!)
Ah, ich find das Muster so cool im schrägen Fadenlauf!

 

Jedenfalls, nachdem ich schon einige geteilt-durch-Kleider genäht hatte, hab ich wie immer angefangen mit dem Schnittmuster zu experimentieren.
So entstand dann diese Version mit Käppchenärmeln, für die ich euch gern demnächst mal ein kleines Tutorial schreiben kann. Im e-Book sind die nämlich nicht beschrieben (4 Ärmelversionen reichen ja auch ;))

Und weil vier Elefanten nicht genug sind, schieb ich auch noch einen einzelnen hinterher.
So sieht der aus:

 

Hier sitzt er auf einem Raglanshirt kids, genäht aus Basix Punkten von Stoff und Liebe*.

Außerdem haben meine Probenäh-Mädels auch noch ein paar tolle Beispiele der Plotterdatei für euch:

Annika von I like 2 sew stuff hat die Retroidee ja perfekt getroffen:
Elefant auf schlichtem Tanktop, genäht nach meinem Unterwäsche-Schnittmuster Drunter *kids.

Erbsenprinzessin Plotterdatei Freebie Elefanten geplottet von I like to sew stuff

Tanja von Starke Nadel hat den Elefanten gleich ganz mutig auf Lycra geplottet. Sieht toll aus und hält schon eine ganze Weile ohne Probleme!
Die Badehose bekommt ihr übrigens demnächst auch bei mir als Freebie 🙂

Plotterdatei Freebie Elefant
Und als Applikationsvorlage geht der einzelne Elefant auch super.
Tina von kits4kids hat in ordentlich vergrößert und damit ein supersüßes Set genäht: Hach! <3

Plotterdatei Freebie Elefant
Toll – ich kenn das so ja gar nicht, normalerweise seh ich immer nur meine Schnittmuster am Kind. Daher find ich es grade besonders spannend, was aus so einem Plot-Motiv entstehen kann!
Vielen lieben Dank euch allen! 🙂

Magst du uns auch zeigen, was du daraus gemacht hast?
Wir freuen uns drüber
-> in der Erbsenprinzessinen-Facebookgruppe, in der ihr euch auch immer von anderen inspirieren lassen könnt
-> oder auf Instagram mit dem Hashtag #erbsenprinzessin
-> oder auf dem Pinterest-Gruppenboard, zu dem ich euch auf kurze Nachfrage gerne einlade.

Und nun genug erzählt!
Die beiden Plotterdateien “Elefanten” bekommst du hier:
>> Gratis-Plotterdateien hier runterladen! <<
(Die Datei kommt im .svg und .dxf-Format daher. Diese Dateiformate funktionieren auf den meisten Hobbyplottern, z.B. auf meinem Silhouette Cameo (Affiliate-Link) 🙂

Viel Spaß damit!

Freebie Plotterdatei Elefanten von erbsenprinzessin
Rechtliches zu den Plotterdateien:

Die Plotter-Dateien “Elefanten” dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken verwendet werden. Jegliche kommerzielle Nutzung der Datei, wie auch der Verkauf von damit bedruckten Textilien oder anderen Dingen ist nicht erlaubt. Ebenfalls nicht erlaubt sind unautorisierte Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung dieser Plot-Dateien oder Teilen davon.
Für eventuelle Fehler und auftretende Probleme mit diesen Dateien kann ich leider keine Haftung übernehmen.

Plotterdatei Freebie von Erbsenprinzessin Gratisdownload Elefant*dieser Beitrag enthält Werbung. Die beiden gezeigten Stoffe wurden mir freundlicherweise von Astrokatze bzw. Stoff & Liebe zum Vernähen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Nähkäschtle 06/07/2017 at 19:13

    Ach sind die wunderschön, ich liebe Elefanten! Liebe Grüße Ingrid

  • Antworten Michelle 10/07/2017 at 9:47

    Vielen Dank! die sind toll!
    LG, Michelle

  • Antworten Aus Lang mach Kurz: Ärmel kürzen, gewusst wie - Erbsenprinzessin Blog 16/11/2017 at 8:52

    […] Plotter-Elefant: Ein Freebie von mir, du kannst es dir hier herunterladen. […]

  • Hinterlasse eine Antwort

    neun + 10 =