e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, Freebies zum Download, für Kinder, Nähanleitungen

Freebook für euch: Schnittmuster Badehose Gr. 92 bis 146

Free-ebook Badehose Gratisnähanleitung und Schnittmuster Jungs

Jetzt aber schnell mit den letzen Sommersachen!
Eine kleine Badehose geht noch, auch kurz vor dem Urlaub. Dafür reichen auch Lycra-Reststücke und in jedes Gepäck passt sie sowieso.

Wer lieber enge Schwimm-Shorts als weit schlabbernde Badehosen mag, kommt mit meinem neuen Badehosen-Freebook für Jungs auf seine Kosten:

Gratis-Schnittmuster und Nähanleitung „Badehose“ gleich runterladen oder lieber erst mal ein paar Fotos gucken?

Im Probenähen sind so süße, schicke, coole Badehosen entstanden:

z.B. diese hier von Christine / ilfis Piraten, von der ihr oben schon einen kleinen Ausschnitt gesehen habt:

Das Schnittmuster kommt in den Größen 92 bis 146.
In 92 hat sie Dana / Danichka – näh dir dein Leben bunt für mich ausprobiert – ist die cool, oder ist die cool?

Ihr könnt die Badehose mit ganz kurzen oder etwas längeren Beinen nähen. In der längere Version bekommt die Hose einen leichten Retro- bzw.- Radlerhosentouch. Entscheidet selbst, welche Variante ihr lieber mögt!

Absolut retro geht es auch bei Meike / westendprinz zu:Kinderbadehose nähen Schnitt
Die Badehose in Action von Tanja / Starke Nadel:
…und noch mehr Action von Tanja / minimidimami:
Aber auch mit trockenen Haaren macht die Badehose eine gute Figur, findet nicht nur von Jana / zum Nähen in den Keller:
Die längere Version aus Shapelines-Lycra, genäht von Ellen / KeLuFi:
Gleich ein ganzes Set mit – wie immer – coolen Plots gibt es von Siegrid / Nordland Wichtel & Rebellen.
Für die Badehose hat sie die Funktionsjerseys von Michas Stoffecke ausprobiert. Und die sind anscheinend absolut badehosentauglich!

Nochmal eine Hose mit geplottetem Motiv von Tanja / Starke Nadel:

Und hier noch zwei Extra-Ideen:

Ob der Badehosen-Schnitt auch für Mädchen geht, hat Elisabeth von facebook.com/lisimade hier  erfolgreich ausprobiert:

Lycra beplotten? Ja, das geht.
Hier mit meinem Freebie-Elefanten, genäht von Tanja / Starke Nadel:


Oder wie wärs mit einer sommerlichen  Palme für den Plotter und die Badehose?
(Die Palme bekommt ihr demnächst als kleine Gratis-Plotterdatei bei mir!)
Hier hat Sie Meike auf Badelycra für uns getestet:
Jungs-Badehose selbstgenaeht beplottet
Noch mehr Nähbeispiele findet ihr natürlich direkt im e-Book.
Hier könnt ihr euch das Schnittmuster und die Nähanleitung zur Badehose runterladen – for free!
Viel Spaß damit!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten brigitta schnepp 21/07/2017 at 7:57

    recht herzlichen dank

  • Antworten Maria 21/07/2017 at 9:58

    Hallo. Das freebook trifft genau meinen Geschmack. Danke!! Hab zwei Jungs, die nur zu gern zwischen Badebasin, Sandkasten und Rutsche hin und her pendeln. Da sind die Badehosen schnell aufgeraut.
    Aber das man Lycra auch beplotten kann, war mir neu. Gibts da irgendwo ein Tutorial? Ich meine, wegen der Temperatur beim Pressen. Und ist es ein Problem, dass das Motiv nicht dehnbar ist? Wie gut hält das dann? Hast du da Erfahrungen?
    Viele Grüße, Maria

    • Antworten Britta 21/07/2017 at 18:45

      hi Maria,
      ich selber hab das mit dem Plotten gar nicht probiert, aber einige aus dem Probenähteam und anderswo hatte ich das auch schon gesehen. Ich weiß auch, dass es extra stretchige Folien für sowas gibt.
      Tutorial dafür kenn ich leider keins, aber schau vielleicht mal beim Foliendealer deines Vetrauens, die haben doch oft Anleitungen zu ihren Folien. 🙂

  • Antworten Ina Sch. 21/07/2017 at 11:42

    Vielen lieben Dank

  • Antworten Naehkaeschtle 25/07/2017 at 13:22

    Die Hose sitzt toll, das probiere ich! LG Ingrid

  • Antworten Pack die Badehose ein … | 26/07/2017 at 9:53

    […] Schnitt habe ich mich umentschieden in letzter Minute und habe ein Freebie von der Erbsenprinzessin verwendet. Der Schnitt ist prima, die Anleitung auch (die Nähtipps haben bei mir nur leider nicht […]

  • Hinterlasse eine Antwort

    *