Ballettanzug, e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster

Relaunch Näh-e-Book Ballettanzug

Es gibt endlich mal wieder (fast) was neues aus der Schnittmuster-Abteilung:

Die Version 1.5 meines Ballettanzugs ist fertig!

Da sich das Probenähen zur Reithose immer noch hinzieht (leider!), habe ich spontan ein Designnähen zum Ballettanzug veranstaltet und dabei das Näh-e-Book gleich gründlich überarbeitet.
Der Ballettanzug ist inzwischen quasi ein Klassiker und ich freu mich immer wieder, dass er so gerne von euch genäht wird. Also dachte ich, das Überarbeiten lohnt sich 🙂

erbsenprinzessin Näh-e-book ballettanzug überarbeitete Version

Das alles ist neu in der Version 1.5, die ab sofort in sämtlichen Shop-Portalen zu haben ist:

Zeichnungen statt Textwüste: Ich habe die Anleitung übersichtlicher und ausführlicher gestaltet und mit vielen Zeichnungen ergänzt.

 

• Das Schnittmuster wird natürlich auch (wie alle meine neueren e-Books ) nach dem neueren Schnittmusterbogen-Klebekonzept zusammengeklebt. (was für ein Satz! Man könnte auch sagen: Weniger Schnippel- und Stückelalarm!)

 

• für das Einfassen des Ausschnitts (mit Falzgummi oder Jersey) sind meine bewährten Foto-Tutorials dazugekommen.

 


• eine Größe mehr:

Im Zuge des Design-Nähens ist uns aufgefallen, dass der Ballettanzug in den großen Größen doch ganz schön groß ausfällt.
Wir haben also kurzerhand aus der großzügigen 152 eine ehrliche 158 gemacht.
Dadurch sind alle Größen ab 122 etwas nachgerückt, d.h. 122 bis 152 sind etwas kleiner geworden.
Die Größen 92 bis 116 sind so geblieben wie sie immer waren.
Version 1.5 kommt also in den Größen 92 bis 158:

 

• viele neue, schöne, toll fotografierte Designbeispiele.
Ein ganz dickes Dankeschön dafür an die lieben Probenähmädels (unten hab ich euch verlinkt)!

 

Nur die englische Version für meine internationalen Kundinnen fehlt jetzt noch, kommt aber bald.

Hin und wieder muss ein e-Book mal überarbeitet werden

Ach ja, leider bleibt so ein Näh-e-Book halt immer nur eine gewisse Zeit lang aktuell. Dann schreit es förmlich nach einem Update. Zum Beispiel, weil man inzwischen das Logo, das e-Book-Layout oder das Schnittmusterbogenklebekonzept (ha, mein Lieblingswort!) geändert hat.
Und auch vor zeitlosen Klassikern wie dem Ballettanzug machen Stoffdesigns und Fortschritte beim Fotografieren nicht Halt.

Daher überarbeite ich halt doch hin und wieder spontan eines meiner älteren e-Books.
Und die anderen dürft ihr einfach als Retro betrachten! Ist ja doch irre, was sich da in den letzten  5–10 Jahren getan hat.

Designbeispiele: Ballettanzug für Mädchen nähen, Designbeispiele

 

Und wer war beim Probenähen dabei?
Hier kommen die Links zu den Probenähmädels, die mich wieder mal wunderbar unterstützt haben.
Auch wenn ich momentan gar kein festes Team habe – einige Namen kommen euch sicher bekannt & bewährt vor 🙂

Ich zeige euch die schönen Anzüge ganz bald nochmal im Detail!

Dankeschön, ihr Lieben!

Designnähen Kinder-Ballettanzug Version 1.5: Das Probenähteam

Alessandra • eliassons.de
Barbara • facebook.com/kreativesLandei
Heike • facebook.com/ELPiBaRiSuHe
Ida
Ina • suedstadtkind.de
Jeanette • facebook.com/saarstitches1
Jess • instagram.com/birdsew
Kate • facebook.com/katedamate1
Natalie • schneckengruenes.de
Sonja • facebook.com/So-Sew-519581121803092
Tina Mo • facebook.com/duruebe
Tine • frauroes.wordpress.com

Kinder- TanzanzugSchnittmuster & Nähanleitung Designbeispiele

Bezugsquellen:
Das Schnittmuster und die Nähanleitung für den Mädchen-Ballettanzug in den Größen 92 bis 158 gibt es wie immer bei…

makerist: Ballettanzug-Schnitt / e-Book bei makerist
Alles für Selbermacher: Ballettanzug-Schnittmuster / e-Book bei Alles für Selbermacher
Etsy: Ballettanzug für Kinder nähen, Schnitt und e-Book bei etsy (deutsche Version) // ballet suit sewing pattern (english version)
sewunity: Ballettanzug Schnittmuster / e-Book
dohero
: Näh-e-Book Mädchen-Ballettanzug 

Du hat das Näh-e-Book schon und bist auf der Suche nach einem preisreduzierten Update? Leider ist das technisch für mich kaum machbar – lies dazu gerne hier weiter. Dankeschön für dein Verständnis.

noch mehr zum Thema findest du hier:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

2 Kommentare

  • Antworten Birgit 19/09/2018 at 8:23

    Hallo Britta,
    gibt’s denn sowas wie ein kostenloses Update, wenn man die “alte Version” des Ballettanzugs gekauft hat? Oder vielleicht eine vergünstigte Version für “alte Kunden”?
    lg
    Birgit

    1. Antworten Britta 19/09/2018 at 8:57

      hallo Birgit,
      grundsätzlich ja, aber praktisch wird das jetzt nach der DaWanda-Schließung nicht mehr so easy machbar sein. Leider ist es schwierig / aufwendig (alte DaWanda-Rechnungen durchsuchen) bis unmöglich (makerist, afs) nachzuvollziehen, wer das Schnittmuster wann gekauft hat 🙁

    Hinterlasse eine Antwort

    5 + zwölf =