e-Books, erbsenprinzessin Schnittmuster, LongiHood

LongiHood 1.5: Neuauflage Hoodie-Schnittmuster!

Hurra: LongiHood, mein Klassiker für Sweat, ist fertig überarbeitet und kommt mit vielen neuen Designbeispielen daher!

Und weil das so cool ist, gibt es die neue Version 1.5 gibt es noch bis Sonntag, 10.2., zum alten Preis (=Einführungspreis)!

Longihood Sweater Schnitmuster Einführungspreis

 

Longihood ist ein lässiger, gemütlicher Basicschnitt für Jungs und Mädchen.

Im Näh-e-Book sind viele Versionen enthalten:
Der schlichte Sweater mit oder ohne Kuschelkragen, der Hoodie, das lange Shirtkleid und der fast schon klassische Troyer / Fischerpulli. Außerdem kannst du LongiHood mit stylishem Colorblocking-Vorderteil nähen.

Und die neue Version 1.5 kann so einiges mehr als die alte:

▶️ verbesserte Passform:
LongiHood fällt jetzt größengerechter hat und hat weniger überlange Ärmel.
War der “alte” LongiHood deifinitiv oversized, ist er jetzt nur noch lässig. Vor allem die Ärmel haben wir deutlich gekürzt und die kleinen Größen insgesamt verkleinert.

▶️ neue überlappende Kapuze:
Die habt ihr euch gewünscht – und wir haben dann festgestellt, dass sie auch schöner fällt als die Kapuze mit nicht-überlappenden Vorderkanten.

▶️ neuer Troyerkragen für Fischer- oder Outdoorpullis:
Vielleicht kennst du den klassischen Reißverschluss-Kragen schon von der Lieblingshemd-Erweiterung. Ich habe den Kragen nun nochmal ein klein wenig angepasst und in den LongiHood eingebaut.

▶️ neue Teenie-Größen 140 – 164!
Die waren ja überfällig, denn wer trägt am liebsten Hoodies? Genau. Größere Kinder und Teenies!

▶️ viele neue Designbeispiele:
Ich verspreche: Hier hat das Probenähteam ganze Arbeit geleistet. Alle Fotos aus dem Design-Nähen 2019 zeige ich euch ganz bald!

▶️ mehr Anleitung mit vielen Step-by-Step-Illustrationen:
Die bisher eher spärliche Anleitung ist jetzt so schön und ausführlich wie meine anderen, neueren e-Books.
Oder besser gesagt, sie ist noch aufgeräumter und übersichtlicher, denn ich habe nochmal ein bisschen am Layout gespielt und alles etwas großzügiger gestaltet.Screenshots aus der Nähanleitung LongiHood, Hoodie und Sweatkleid für Kids“Heutzutage” schaut ihr euch die Anleitung ja eh meist am Handy oder Tablet an. Daher müssen wir auch nicht mehr so Platz sparen wie noch vor einigen Jahren, als viele sich noch die kompletten e-Books ausgedruckt haben.

Screenshots Näh-e-book LongiHood Sweater für Kinder

Bezugsquellen Schnittmuster:

Du bekommst das Näh-e-Book / Schnittmuster LongiHood wie immer im erbsenprinzessin Shop

und zwar auf deutsch:
shop.erbsenprinzessin.com/schnittmuster/longihood-hoodie-kinder-sweatkleid/
und auf englisch:
shop.erbsenprinzessin.com/schnittmuster/longihood-sweater-sewing-pattern-hoodie-kids/

>> EINFÜHRUNGSPREIS: Noch bis Sonntag, 10.2., bekommst du das Näh-e-Book Longihood überall zum alten Preis! <<

Außerdem gibt es das Schnittmuster auch bei etsySewunityAlles für Selbermacher und makerist.


Die Fotos und coolen Pullis in der Collage stammen übrigens von

Alexandra facebook.com/FabinosWeltByZimmermannla,
Nicole facebook.com/nimabeth,
Ulrike facebook.com/sternrike und
Nicole instagram.com/fraulenzi
Ich freu mich sehr, dass im Probenähen so unterschiedliche und tolle LongiHoods entstanden sind!

Mein dickes Dankeschön geht natürlich an das gesamte tolle Probenähteam!
Die ganze Bandbreite der aktuellen Designbeispiele zeige ich euch ganz bald! 🙂

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

1 Kommentar

  • Antworten Neu in meinen Näh-e-Books: Die Upcycling-Tipps - Erbsenprinzessin Blog 27/03/2019 at 14:09

    […] e-Books wie das Flamenco-Kleid, sondern auch alle frisch überarbeiteten e-Books wie der LongiHood oder (demnächst) das Lieblingshemd bekommen diese extra-Seite, die mir besonders am Herzen […]

  • Hinterlasse eine Antwort

    1 × 5 =