Nähen & Genähtes

erbsenprinzessin @ Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2 in Hamburg

Hurra!
Seit Kurzem bin ich ein Teil der neu eröffneten Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2 in Hamburg Ottensen!
Ich freu mich total. Wenn man nur lange genug nicht richtig sucht, fliegen einem die Gelegenheiten anscheinend manchmal einfach zu:

Ein Ladenatelier in Fahrradentfernung, bezahlbar, hell, und mit netten Leuten. Das wär’s doch!
Mal raus aus dem Home Office. Wieder Kurse geben. Aber bitte ganz in der Nähe. Und mit netten Leuten, die ähnliche Dinge machen wie ich.

Gar nicht so einfach! Denn was es so zu mieten gibt, ist meistens entweder ein schnöder Büroplatz (die wollen sicher keine Stoff-Fusseln in der Bude haben) oder aber ein Atelier, in dem auch mit Farbe gekleckst wird (das finden wiederum meine Stoffe eher doof). Oder es ist zu weit weg, oder zu teuer.
Also hab ich den Gedanken auch immer nur so halbherzig verfolgt.

Und dann war ich im Herbst im Urlaub und war gedanklich wohl doch nicht ganz im Urlaub.
Denn auf facebook sprang mich ein Posting von Pamela an – sie hatte ein Ladenatelier bei mir ums Eck, und suchte kreative Mitstreiterinnen.
Das musste ich mir anschauen!

 

Bunsenstrasse 2 Hamburg Ottensen Ladenatelier

Cool, oder? Aus diesem denkmalgeschützen Quader im Bauhaus-Stil lässt sich doch was machen!

 

Darf ich vorstellen: die Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2!

Und jetzt, ein paar Monate später richten wir tatsächlich hier ein schnuckeliges Werkstattatelier ein, planen und organisieren.
Kreativwerkstatt heißt der Laden jetzt, Bunsenstrasse 2 – und da ist er auch. Im schönen Hamburg-Ottensen, aber nicht ganz mittendrin, dafür in der Nähe von ganz vielem.

 

kreativatelier-bunsenstrasse-offen

 

Wir, das sind 5 Frauen mit unterschiedlichen kreativen Schwerpunkten:

Pamela faltet hauptsächlich Objekte aus Papier.
Susanne gestaltet Schmuck aus Art Clay. Außerdem kann sie stricken und beherrscht das Gelatine-Druckverfahren.
Und was ich so mache, wisst ihr ja! Das Atelier werde ich hauptsächlich für Stoffe & Nähkurse nutzen.

Außerdem ziehen bald noch Anne und Katja ein: Dann wird in unserer Werkstatt (im Keller geht der Laden noch weiter!) auch auf Papier und Stoff gedruckt und noch mehr genäht.
Und Buchbindermeisterin Katja hat Tolles mit Leim & Pappe im Gepäck.

Das ist doch schonmal ein super Rundum-Paket, oder?

 

 

Für euch: spannende Workshops und kreative Kurse in der Bunsenstrasse 2

Und das Beste: ihr könnt alle mitmachen, denn am liebsten werkeln wir natürlich zusammen mit euch.
Schau einfach schonmal in unser Workshop-Programm, das wir in den nächsten Wochen noch fleißig ausbauen werden.

Zudem gibt es auch einige Gastworkshops bei uns – z.B. von Anna, die tolle Bastelideen (nicht nur) für Kinder hat und auch gerne ein Geburtstagsprogramm mit euch veranstaltet.

 

Nutz den WOW-Tag am Freitag Abend zum reinschnuppern!

Du kannst auch gern einfach mal unverbindlich in unserem Ladenatelier vorbeikommen.
Wie wäre es z.B. mit dem WOW-Tag jeden 1. Freitagabend im Monat?
WOW bedeutet Werkeln in der Offenen Werkstatt:
Komm einfach vorbei, bring ein kleines Projekt mit, setz dich dazu und nimm dir einen Keks. Unsere vorhandenen Werkzeuge und unser Know-How stehen dir zur Verfügung!

Klar, umfassende Kurse können wir an den offenen und kostenlosen WOW-Tagen natürlich nicht anbieten. Aber wir sind in wechselnder Besetzung vor Ort und haben sicher einen Tipp, wenn du mit deinem Näh-, Stick- oder Bastelprojekt nicht weiterkommst.
Und zusammen werkelt es sich doch eh am nettesten!

Siehst du auch so? Dann sehen wir uns bald in der Bunsenstrasse 2!
Wir freuen uns auf dich!

Meine fast schon antike, unkaputtbare Kursnähmaschine ist natürlich auch wieder am Start 🙂

Um immer auf dem Laufenden zu sein, abonnier auch gern unseren Newsletter oder lass uns bei facebook ein Like da.

 

kreativwerkstatt-bunsenstrasse abends mit logo

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

1 + 15 =